Marie Reim: Vielversprechende ESC-Andeutung
Marie Reim (23) ist mittlerweile eine feste Größe in der Schlagerwelt. Kein Wunder, denn immerhin ist sie die Tochter der beiden Schlager-Ikonen Michelle (51) und Matthias Reim (65). Schon als Kind stand die gebürtige Kölnerin gemeinsam mit ihrer berühmten Mama auf der Bühne, 2020 veröffentlichte Marie Reim ihre erste eigene Single.
Könnte sie nun für Deutschland beim großen "Eurovision Song Contest" antreten? Die Sängerin hat diesbezüglich zuletzt eine sehr vielversprechende Andeutung auf Instagram gemacht.
Tritt sie in die ESC-Fußstapfen ihrer Mutter?
Zwar lautet ihre bisher offizielle Antwort auf die Frage nach ihrem möglichen Beitrag zum ESC "Wer weiß", jedoch lassen ihre vorherigen Beiträge in ihrer Instagram-Story vermuten, dass sie sich möglicherweise für einen Platz im Wettbewerb beworben hat.
So machte die 23-Jährige eine Anspielungen darauf, dass es Zeit sei, wieder einen großartigen deutschen Song beim ESC zu präsentieren und betonte zugleich: "Was das jetzt heißt, könnt ihr euch denken, oder?".
Sollte sie tatsächlich am Vorentscheid teilnehmen und möglicherweise 2024 in Schweden antreten, würde sie denselben Weg wie ihre Mutter Michelle einschlagen. Diese belegte 2001 mit ihrem Lied "Wer Liebe lebt" den achten Platz, was in der deutschen ESC-Geschichte ein großer Erfolg ist.
Im Vorentscheid steht sie in Konkurrenz mit anderen Künstlern, darunter die Schlagersängerin Alexandra Hofmann, die sich im gemeinsamen Duett mit ESC-Gewinner Jørgen Olsen beworben hat.