Mallorca-Star Tim Toupet: Aktien, Pizza-Taxi - ich mach jetzt alles!

Mallorca-Star Tim Toupet: Aktien, Pizza-Taxi - ich mach jetzt alles!

Starke Ansage

Sänger Tim Toupet ist der Star im „Bierkönig“. Jetzt spricht er Klartext über Mallorca, Kollegen und Party-Newcomer.

Tim Toupet am Ballermann
Leere Strassen am Ballermann. Party-Sänger Tim Toupet spricht jetzt Klartext zu seiner Lieblingsinsel Mallorca.

Tote Hose am Ballermann - zumindest Nachts! Denn die großen Discos wie Bierkönig oder Megapark bleiben weiter geschlossen, wenn auch kleine Clubs schrittweise wieder öffnen dürfen. (SchlagerPlanet berichtete).

Das hat viele Sänger und Sängerinnen, die sonst jetzt im Sommer Nacht für Nacht tausende Partygänger an der Playa de Palma mit ihren typischen Mallorca-Songs unterhalten, besonders hart getroffen. Mickie Krause („Eine Woche wach“) spricht sogar davon, dass wir die Playa und den Ballermann so nicht wieder erleben werden, wie wir sie kennen. Sängerin Marry (Neuer Song: „Lebende Legenden“) singt jetzt auf privaten Gartenpartys. Und Trash-Star Willi Herren beschimpft in seiner typischen Art Politiker in einem offenen Brief als „geistesgestört“.

Ballermann-Aus bis zum Jahresende

Mallorca-Star Tim Toupet („So ein schöner Tag“) aus Köln findet jetzt aber ganz andere deutliche Worte. In einem Video aus seinem Garten spricht der Party-Sänger Klartext. Er macht jetzt alles, Aktien, Immobilien oder Pizza-Taxi – Hauptsache es bringt Geld rein.

Im Facebook-Video sagt er ganz offen: „Ich weiß, auf Mallorca findet dieses Jahr nichts mehr statt. Ob das überhaupt noch nächstes Jahr wieder anläuft, steht noch in den Sternen. In der Veranstaltungsbranche geht es nicht mehr. Aber ich bin deshalb noch nicht arbeitslos. Seit meinem 14. Lebensjahr arbeite ich. Mit 16 habe ich eine Ausbildung gemacht und seitdem habe ich nicht einen einzigen Tag nicht gearbeitet. In der Coronazeit habe ich entschleunigt. Das Geld fließt nur in eine Richtung, nichts kommt mehr rein. Ich habe gut gewirtschaftet. Ausgeben ist das Leichteste, Behalten ist das Beste. Das sieht man jetzt in der Corona-Krise.

Und dann wendet er sich an die „lieben“ Kollegen wie Willi Herren, die immer für alles bei anderen die Schuld finden, nur nicht bei sich selbst.

Junge Künstler müssen umdenken

Ich fliege Anfang Juli auch nach Mallorca und werde die Insel mal von der anderen Seite genießen,“ freut sich Tim Toupet. „Ich kann allen aus unserer Branche nur den Rat geben: Wir haben echt eine brutale Zeit gerade. Karstadt/Kaufhof schließt vielen Filialen und tausende Menschen verlieren ihre Jobs. Trotzdem sollte man nicht die Schuld auf andere schieben. Ich bin mir nicht zu schade, Pizza-Taxi ausfahren zu müssen. Gerade die jungen, neuen Mallorca-Künstler müssen etwas aufbauen, von dem sie in den nächsten zwei, drei Jahren leben können. Nicht mehr hinterher jammern, was nicht mehr ist. Jeder ist für sich selbst verantwortlich“.

Eine starke Ansage von einem Party-Star, die uns auch zeigt, dass nicht alle am Ballermann ihre Gedanken im Sangria-Eimer ertränkt haben. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die neuen Party-Songs von Tim Toupet, die uns diesen Sommer auch auf Balkonien genießen lassen…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...