Diese Band live zu hören, wird bis Ende des Jahres ein wirklicher Luxus sein: Luxuslärm. Auf ihrer offiziellen Homepage gab Frontfrau Jini Meyer die Trennung der Band zum Jahresende bekannt. Gründe für die Auflösung der Band sind unter anderem auch private Gründe der Sängerin, die als einziges Gründungsmitglied noch in der Band aktiv ist. Bevor sich die Band endgültig verabschiedet, gehen sie diesen Winter noch einmal auf Abschiedstournee.
Deshalb lösen sich Luxuslärm auf
Zum Ende der deutschen Pop-Band aus Iserloh gibt die Sängerin Jini Meyer folgende Erklärung auf der offiziellen Band-Homepage bekannt: „Ihr Lieben, Luxuslärm war für mich immer wie eine Familie. Aber seit der Trennung von Jan und mir, bin ich das letzte Gründungsmitglied auf der Bühne. Es hat sich zu viel geändert und trotzdem habe ich das Gefühl, stehen geblieben zu sein. Mein Privatleben habe ich oft hintenanstellen müssen, es gab selten Zeit, Luft zu holen und private Lebensträume zu verwirklichen. Ich möchte mich bei all jenen bedanken, die uns über die Jahre treu zur Seite standen.“ Weiterhin bedankt sie sich bei ihrem Label Die Opposition, den Bandmitgliedern und bei den Fans.
Musikalischer Abschied
Bevor sich die Band jedoch für immer von der Bühne verabschiedet, gehen sie Ende des Jahres noch einmal auf Abschiedstournee. Vom 03. November 2016 bis zum 04. Dezember 2016 tourt die Band ein letztes Mal durch Deutschland. Zuvor findet am 28.08. jedoch noch das Heimspiel „Luxuslärm & Friends“ in Hermer statt. Dort werden auch Alex Diehl und Stefanie Heinzmann als Gäste des Open Airs auftreten.