Viele Menschen beginnen im Frühjahr ihre Figur sommertauglich zu machen und schwingen sich auf die Sportgeräte. Marc Pircher verbindet den Sport mit dem guten Zweck – um Spendengelder zu sammeln, radelt er für den Verein „Licht ins Dunkel“ mehrere hundert Kilometer.
500 Kilometer in sechs Tagen
Marc Pircher möchte den Verein finanziell unterstützen und schwingt sich dafür auf sein Fahrrad. Auf seiner Facebook-Seite verriet er nun seinen Plan: „Ganze 6 Tage – 500 Kilometer – radelt der Tiroler Marc Pircher für einen guten Zweck. Am 17. Mai wird Marc mit seinem Begleiter Helmut in Mayrhofen (Europahaus) starten und am 22. Mai 2015 kommen sie in Wien am Stephansdom an.
In diesen 6 Tagen werden nicht nur jede Menge Kalorien purzeln, sondern auch Spendengelder – zu Gunsten der Aktion ‚Licht ins Dunkel‘. Für jeden erradelten Kilometer gibt es von diversen Sponsoren 10 Euro und die Gesamtsumme von 10.000 Euro wird im Dezember 2015 an Licht ins Dunkel übergeben!“
Der Verein „Licht ins Dunkel“ engagiert sich für körperlich- und geistig behinderte Menschen in Österreich. Er wurde 1989 gegründet und hat seinen Sitz in Wien. Jährlich sendet der ORF an Weihnachten eine Spendengala zugunsten von „Licht ins Dunkel“. Bei der 42. Gala im letzten Jahr konnten knapp 5,8 Millionen Euro an Spendengeldern gesammelt werden.