Marc Pircher ist ein musikalisches Allroundtalent. 1999 trat er beim österreichischen Vorentscheid des „Grand Prix der Volksmusik“ an und gewann. Weitere „Grand Prix“-Teilnahmen folgten. Doch die Musikbühne reichte ihm wohl nicht mehr: 2008 tanzte Marc Pircher im ORF bei den „Dancing Stars“, vor einigen Jahren lief der Dokumentarfilm „Schlagerstar“ in den Kinos an, für den ihn ein Kamerateam monatelang bei Konzerten und Aufnahmen begleitete. Ohrwürmer wie „Lady Unbekannt“, sind nicht nur beliebte Hits im Oktoberfest-Zelt, sondern begehrte Verkaufsschlager.
Er bleibt sich treu
Im Januar 2017 veröffentlichte Marc Pircher sein Album „Warum gerade ich?“ und feiert damit gleichzeitig sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Kaum zu glauben, denn der Zillertaler hat über all die Jahre im Rampenlicht kein Stück seiner Leidenschaft und seiner Authentizität eingebüßt. Das ist eh das Schlagwort, das Marc Pircher am besten beschreibt: Er ist echt! Privat lief es in den vergangenen Jahren nicht immer rosig. 2018 trennten sich Marc Pircher und seine Frau Michaela. Mittlerweile hat der 3-fache Vater aber wieder ein neues Glück gefunden.
Auch als Moderator glänzte Marc Pircher in den vergangene Jahren häufig, zuletzt unter anderem in seiner eigenen Show auf dem österreichischen Sender ATV: „Heut PIRCHERT'S in der Hütt'n“.
Die „Marc Pircher - Tage 2020“ im Juni 2020 in Mayrhofen sind wie alle anderen Veranstaltungen auch dem Corona-Virus zum Opfer gefallen.
Aber heute steht nicht nur seine Musik, sondern der Schlagerstar selbst im Mittelpunkt. Er wurde am 22. April 1978 im Zillertal geboren und feiert heute seinen 42. Geburtstag.
Wir freuen uns auf ein weiteres, grandioses Jahr mit Marc Pircher und gratulieren ganz herzlich. Alles Gute, lieber Marc!