Nach einer mehrjährigen Karriere in Amerika ist der sympathische Musiker Lanny Lanner aus Kärnten nach Deutschland gegangen und hat hier nicht nur sein musikalisches Glück gefunden. 2014 heiratete er die Schlagersängerin Stefanie Hertel . Nach seinen ersten vor gut einem Jahr veröffentlichten deutschsprachigen Hits „Kopf oder Zahl“ und „I trag di ham“, erscheint heute seine neue Single „Hier neben mir“.
Mit Sound aus Nashville direkt in die Charts
Wie schon bei seinem Song „I trag di ham“ hat Lanner bei seiner Neuerscheinung den Country-Stil aus den vereinigten Staaten miteinfließen lassen. „Hier neben mir“ ist locker, lässig und charmant – ganz der Persönlichkeit des Österreichers entsprechend. Auch thematisch verhält es sich hierbei nach dem Schema des Nashville Sounds: alte Liebe und erloschene Gefühle. „Was ist mit uns passiert? Wo haben wir uns verirrt?“, fragt sich Lanner und gibt alles an Emotionen und Leidenschaft in diesen Song. Man merkt, dass seine Jahre als Auswanderer und Musiker Spuren an dem Österreicher hinterlassen haben. Bereits mit 18 entschied er sich dazu, eine Karriere als Sänger einzuschlagen und etablierte sich knapp über zehn Jahre lang im Big Apple. 2008 kehrt Lanner nach Europa zurück und nach ein paar weiteren Jahren siedelte er sich fest in Deutschland an machte sich auch hier einen Namen. Und fand schließlich seine Steffi.
Auch wenn er in seiner neuen Single über routinierte Beziehungen berichtet, hoffen wir, dass er die Inspiration dafür nicht aus seiner Ehe mit Stefanie Hertel gezogen hat. Schließlich verbindet beide Künstler in erster Linie die Leidenschaft zur Musik.