Heino – mit 77 Jahren fängt das Leben an
50 Jahre steht Heino schon auf der Bühne, mehr als 50 Millionen Tonträger verkaufte der Kultsänger in dieser Zeit und 99 Prozent der Deutschen kennen ihn. Auch heute hat der Neu-Rocker Grund zu feiern.
Lebende Legenden wie Heino gibt es nur noch wenige. Einer der Größten, Udo Jürgens verließ die Welt vergangenen Dezember. Unter anderem hinterließ er die Zeile „Mit 66 Jahren da fängt das Leben an!“. Kultsänger Heino beweist nun jedoch, auch mit 77 Jahren kann ein Leben neuen Aufschwung gewinnen. 77 Jahre wird der bekannteste Sonnenbrillenträger Deutschlands heute alt.
Noch mit 77 Jahren will Heino den Enzian rocken, der einst sein Image als Volksmusiker festigte. Vom einstigen Volksmusik-Schick ist bei Heino heute kaum noch etwas zu merken. Im Jahr 2014 stülpte er seinen Klassikern wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ ein Metal-Gewand über und zeigte sich bevorzugt mit Totenkopfring und Kreuzkette. Schon mit seinem Album „Mit freundlichen Grüßen“ hatte er sich in Richtung Rock entwickelt – und zum ersten Mal Platz eins der Album-Charts erklommen.
Volksmusiker, Rocker und „DSDS“-Mitglied
Vom Volksmusiker zum Rocker und „DSDS“-Jurymitglied: Heino hat sein Publikum um mehr als eine Generation verjüngt. Eine Konstante in seinem Leben gibt es dennoch: seine Frau Hannelore. Schon seit 36 Jahren sind die beiden verheiratet. „Ich bin Tag und Nacht mit ihr zusammen. Das ist eben Liebe“, meinte der Neu-Rocker im Oktober gegenüber SchlagerPlanet.
Heino im Jahr 2016
Momentan ist noch wenig darüber bekannt, wie Heino das neue Lebensjahr verbringen wird. „Ich plane nie etwas, das ergibt sich aus dem Erfolg. Ich war nie so ein Streber!“ Und trotzdem ist Heino seit 50 Jahren erfolgreich im Musikgeschäft und mit einem Bekanntheitsgrad von 99 Prozent eine Musikikone, die ihresgleichen sucht.