
Ein Herzensprojekt für die Kleinsten
Im November 2024 veröffentlichte Helene Fischer (40) ihr erstes Kinderlieder-Album „Die schönsten Kinderlieder“. Die Sängerin bezeichnete dieses Projekt als einen lang gehegten Herzenswunsch. In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärte sie: „In letzter Zeit hatte ich viele Gelegenheiten, in Sachen Kinderlieder zu einem Profi zu werden.“
Die Inspiration für dieses Album kam unter anderem durch ihre Rolle als Mutter. Das Album enthält 25 neu interpretierte Klassiker wie „Hoppe, hoppe Reiter“ und „Weißt du, wie viel Sternlein stehen“. Und auch zu Ostern hat die Sängerin ein neues Album mit Kinderliedern veröffentlicht.
Rückkehr der Schlagerqueen geplant
Trotz ihres Ausflugs in die Welt der Kinderlieder versichert Helene Fischer ihren Fans, dass sie nicht dauerhaft in diesem Genre verweilen wird. Auf ihrer offiziellen Website kündigte sie an: „Geplant ist eine mehrteilige Serie an Kinderalben zu verschiedenen Themenbereichen. Aber natürlich wird die ‚alte Helene‘ auf jeden Fall zurückkehren, spätestens zu meiner 360°-Stadion-Tour 2026, auf die ich mich jetzt schon sehr freue!“
Diese Tour verspricht eine Kombination aus Gesang, Tanz, Akrobatik und beeindruckenden Lichteffekten – ganz im Stil der bekannten Helene-Fischer-Shows.