Bald dürfen die Adventskalender in Betrieb genommen werden. Kerstin Ott bekam nun eine Variante davon, die für viel gute Laune sorgt. Weihnachten steht vor der Tür! Florian Silbereisen heißt die besinnliche Zeit am Samstag mit seinem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ willkommen und am Sonntag wird die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet. Am Dienstag steht dann vor allem für viele kleine und große Kinder ein weiteres Highlight auf dem Programm: Am 1. Dezember darf auch das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden.
Kerstin Ott feiert die Idee: Adventskalender der anderen Art
Viele machen sich jedes Jahr enorme Mühe den richtigen Kalender zu finden und zu kaufen oder gestalten diesen sogar selbst in aufwendiger Bastelarbeit. Ein wenig in diese Richtung ging es auch bei Kerstin Ott – aber wirklich nur ein kleines, kleines Bisschen.
Die Schlager-Sängerin präsentierte via Instagram den Adventskalender, den ihr ihr Freund und Manager Holger Storm geschenkt hat. Zu dem Bild schreibt sie: „Dafür liebe ich ihn ja schon wieder.“
Doch das Bild sorgt dann für große Augen, denn: Der „Adventskalender“ besteht aus 24 Erdnüssen in einer blauen Plastikschüssel. Auf jeder Erdnuss ist mit Filzstift ein Datum geschrieben. Immerhin diese Mühe hat sich der Manager also gemacht – was fast schon mehr Aufwand gewesen sein dürfte, als seinem Schützling einen Standard-Schokoladen-Kalender im Internet zu bestellen oder im Supermarkt zu kaufen.
Kerstin Ott nimmt es mit Humor und freut sich über das kreative Geschenk: „Geile Idee“ schreibt sie in den Hashtags.
Auch Giovannia Zarrella schickt in den Kommentaren etliche lachende Smileys. Schlager-Kollege Julian David meint sogar: „Bester Kalender ever!“