Kerstin Ott ist in den vergangenen Jahren zum absoluten Superstar der Schlager-Welt aufgestiegen. Ihre Lieder berühren Millionen von Menschen. Teil ihrer Erfolgsgeschichte ist aber auch, dass Kerstin sich immer treu geblieben ist und sich nie angepasst hat.
Kerstin Ott berichtet von verschlossenen Türen
Doch das war – gerade am Anfang ihrer Karriere nicht immer einfach, wie sie jetzt im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ enthüllte. Schon allein, dass Kerstin meist ohne Make-Up und eben nicht wie viele Kolleginnen in glitzernder Abendgarderobe auf die Bühne geht, war nach ihren eigenen Angaben nicht immer förderlich.
„Am Anfang war das ja eher störend“, so die Sängerin. „Mir ist das schon bewusst, weil ich jetzt merke, dass die Türen immer mehr aufgehen. Am Anfang war das nicht so, dass ich überall gern gesehen war. Das kann man ja auch ganz klar mal so sagen“, berichtet Kerstin weiter und meint: „Wenn etwas Neues entsteht, rennt man nicht unbedingt immer offene Türen ein“.
Mittlerweile habe sich das jedoch geändert – sicher auch, weil sie mit ihrer Musik die Menschen so begeistert, wie der Schlager-Star meint: „Da bin ich sehr dankbar für“, so der Schlager-Star