Tradition und Humor: eine gute Kombi
Sie präsentieren sich gerne traditionell, so wie hier als Zimmermänner in der althergebrachten Zunft-Kleidung: Die Jungen Zillertaler. Mit lustigen Albumtiteln wie "Obercool im Haifischpool" oder "Megageil im JUZI-Style" beweisen sie Humor.
Für Letzteres haben sie nun zum neunten Mal Gold geholt. Denn das Album konnte sich ganze drei Wochen am Gipfel der österreichischen Charts halten! Darin sind witzige Songs wie der "Lagerhaus Reggae" ebenso zu hören wie ernstere Lieder mit Tiefgang wie "Lichtermeer" oder gefühlvolle wie "So a schöner Tag". Bemerkenswert ist auch, dass der Sänger und Frontmann der Gruppe, Markus Unterladstätter, das Album selber produziert hat! Wenn das mal nicht echte Handwerkskunst ist..!
Dieses breite Spektrum scheinen die Liebhaber der Volksmusik zu schätzen. Und das wiederum freut die drei Musiker und sie wollen ihren Fans etwas zurückgeben. Wie sie das gemacht haben? Das lest ihr gleich
Ein "Danke" an die Fans
Akkordeonspieler Michael Ringler, Bassist und Sänger Markus Unterladstätter und Gitarrist Daniel Prantl wissen ihre Fans zu schätzen und das spüren diese auch, deshalb sind sie auch so treu. Und das ist wichtig, denn „In den Album-Verkaufs-Charts musst du dich mit den ganz Großen der Welt messen, umso schöner ist es, dass wir wieder eine Gold-Auszeichnung bekommen haben“, das sagt der Frontsänger stolz.
Um sich bei ihrer Fangemeinde zu bedanken, haben sich die drei Jungs etwas ganz Besonderes ausgedacht: weil das 21. Fan-Treffen anders als geplant wegen Corona-Bestimmungen nicht stattfinden konnte, organisierten die drei kurzerhand ein Drive-in-Konzert! So konnten die Zuschauer ihre Lieblingsgruppe ganz sorgenfrei aus der Sicherheit ihrer eigenen Autos genießen.