Er kam, sah und kündigte: Ein ehemaliger Koch des Kult-Bistros von Jürgen Drews auf Mallorca kam nach BILD-Aussagen mit den angeblich mangelnden hygienischen Zuständen an seinem Arbeitsplatz nicht zurecht, kündigte und packt nun aus:
„Bei Drews herrschen unhaltbare hygienische Zustände. Im Kühlschrank schimmelt es und Fleisch wird nicht kühl gelagert. Gäste kommen und beschweren sich, ihnen sei nach dem Essen in diesem Restaurant schlecht.“
Dies seien seine Worte gewesen. Jürgen Drews jedoch dementiert die Vorwürfe gegenüber der BILD: bei ihm sei es sauber und er esse selbst regelmäßig in seinem Lokal. Der Störenfried jedoch hält dagegen: „Das war mir alles zu ekelhaft. Darum habe ich gekündigt.“
Alles Verleumdung!
Der Geschäftsführer des Kult-Bistros Maurice Gritzmacher gibt allerdings zu bedenken, dass die Köche in Drews' Lokal selbst für die Hygiene und Sauberkeit ihrer Küche zuständig seien – damit sei es einzig und allein der Fehler des Ex-Kochs, herrschten solche Zustände. Außerdem käme, wie BILD berichtet, einmal pro Woche ein zusätzliches Putz-Team, welches sich um die restlichen Räumlichkeiten kümmere. Er jedenfalls könne sich nicht erklären, warum sein ehemaliger Angestellter nun solche Vorwürfe erhebt. Jürgen Drews und Gritzmacher sind sich einig, hier handelt es sich um „eine Verleumdung!“