Joelina Drews tanzt sich durch TV-Show
Am 11. September 2015 startet die neue Tanzshow „Stepping Out” auf RTL. Dieses Mal wirbeln Prominente mit ihren Lebensgefährten und nicht mit Profitänzern übers Parkett. Mit dabei ist auch Jürgen Drews‘ Tochter Joelina.
Anfang September trauen sich wieder acht Prominente aus verschiedenen Branchen aufs Tanzparkett und zeigen ihre tänzerischen Fähigkeiten. Doch es startet nicht etwa eine neue Staffel von „Let`s Dance“, sondern die erste Folge der neuen Tanzreihe „Stepping Out“. In dieser Show haben die Stars keinen professionellen Tänzer an ihrer Seite, sondern ihren Lebenspartner oder ihre Lebenspartnerin – sie werden jedoch von einem Profitänzer unterrichtet.
Neue Show, gleiche Jury
Was bleibt, ist die „Let’s Dance“-Jury: Diese besteht auch weiterhin aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. Auch mit den Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis sind alte Bekannte bei der TV-Show mit dabei. In sechs Live-Shows werden diese Gesichter uns begleiten. Was neu ist, sind die Kandidaten. Das Tanzbein schwingen unter anderem Joelina Drews, Tochter von Jürgen Drews, mit ihrem Freund Marc Aurel Zeeb, die Bachelorette Anna Hofbauer mit ihrem Freund Marvin Albrecht, das „Bauer sucht Frau“-Kultpaar Anja & Bruno Rauh sowie Natascha Ochsenknecht mit ihrem Lebensgefährten Umut Kekilli. Ursprünglich sollten auch Michael Wendler und seine Frau Claudia teilnehmen. Bei der Aufzeichnung der RTL-Show „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ verletzte sich der Sänger jedoch schwer und musste seine Teilnahme absagen.
Nicht nur beim Proben der Promis kann es zu Reibereien kommen, auch in der Live-Sendung können Probleme auftauchen – die Leistung der Promipaare wird nämlich nicht als Gesamtleistung bewertet, sondern einzeln. Die Punktezahl wird dann addiert und ergibt die Gesamtpunktzahl des Tanzpaares. Das bedeutet, die Männer können ihre Frauen runterziehen und umgekehrt. Beide sollten also bestens vorbereitet sein, um die Höchstpunktzahl von 60 Punkten von der Jury zu erhalten. Auch die Zuschauer sind wieder gefragt und können für ihre Favoriten anrufen. Das Paar mit den wenigsten Stimmen muss die Tanzshow verlassen.
Auch für Einblicke in die Privatsphäre der Paare ist gesorgt – alle Tanzwütigen kriegen eine Kamera mit nach Hause und führen ein Trainings-Tagebuch. Die Show startet am 11. September 2015 um 20:15 Uhr auf RTL. Bereits sieben Wochen zuvor beginnen die Paare mit ihren Trainingseinheiten. Das bedeutet, die Proben sind bereits in vollem Gange. In den ersten beiden Shows müssen die Promi-Paare jeweils einen Tanz, wenn möglich fehlerfrei, aufs Parkett bringen. Für die dritte und vierte Show kommt ein Gruppentanz hinzu. Im Finale stehen sogar drei Tänze auf dem Programm. Wer Chancen auf das Finale hat, können Interessierte ab dem 11. September bei RTL verfolgen.