Helene Fischers blutiger Halloween-Spaß

Grusel-Video

Helene Fischer schockte ihre Fans zu Halloween mit einem kurzen Clip: Darin zeigte die Schlagersängerin ein unheimliches, blutrotes Auge. Was hat es damit auf sich?

Helene Fischer mit ihrem blutigem Auge.

Der kurze Clip, den Helene Fischer am 31. Oktober auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte, beginnt mit unheimlicher Musik. Die Kamera fährt auf das halb im Schatten liegende Gesicht der Sängerin zu – doch irgendetwas stimmt mit ihrem linken Auge nicht. Sie verzieht ihr Gesicht zu einer Fratze und lacht wie irre, dann sieht man ihr blutrotes Auge in Großaufnahme. Was ist da nur los?

Der Clip ist ein Spaß von Helene Fischer und ihrem Team, die gerade erst für fünf Tage in Zürich gastierten und mit ihrer Arena-Tournee vorerst bis zum 16. Januar pausieren. Dann geht es weiter in Frankfurt am Main. Unter das Video schrieb Helene Fischer „Trick Or Treat?! #realredeye“, was auf deutsch heißt: „Süßes oder Saures?!“ und „Echtes rotes Auge“. Wie „Bild“ berichtet, sei der Sängerin nach einer Akrobatik-Nummer auf der Bühne ein Äderchen im Auge geplatzt. Das sieht schlimmer aus als es ist. Nach etwa zwei Wochen verschwindet die Rotfärbung wieder von alleine.

Helene Fischer hat sich ein blutiges Auge geholt

Helene Fischer machte sich den Grusel-Effekt ihres roten Auges jedenfalls gleich für einen kleinen, blutigen Halloween-Spaß zunutze. Ihre Fans wissen den augenzwinkernden Humor zu schätzen. Ein weiblicher Fan schreibt: „Ich liebe deinen Humor, Helene. Du bist echt cool“. Ein weiterer: „Beste Reaktion, wenn schon ein rotes Auge, dann wenigstens zu Halloween“.