Die ganze Schlager-Welt blickt heute gespannt auf Hannover, denn dort wird Helene Fischer ab 20.00 Uhr in der TUI Arena für das erste Konzert ihrer Mammut-Tournee auf der Bühne stehen. Es ist eine Tour der Superlative: Bei 69 Konzerten in 14 Städten können wir die 33-Jährige live erleben – die größte Tour die je eine Sängerin in Deutschland gespielt hat.
Eine Riesen-Herausforderung
Neben der Musik der Schlager-Queen wird es heute aber auch spannend, da wir zum ersten Mal das Show-Konzept der neuen Helene-Fischer-Tour erleben können. In Punkto Show-Einlagen sind wir ja schon einiges gewohnt von der Sängerin, doch ihre neue Performance soll alles Bisherige in den Schatten stellen: „Ich habe die Herausforderung gesucht und sie definitiv bekommen. Das ist das Anspruchsvollste was ich jemals gemacht habe“, sagte Helene in einem kleinen Trailer zu ihrer Tour.
Ein Mega-Event
Ganze 26 Meter misst die Bühne in der TUI-Arena in Hannover, die Helene Fischer heute Abend zum Beben bringen wird. Unterstützt wird sie bei ihrer Tour 2017 von zwölf Tänzern und ihrer neunköpfigen Band, die alle Songs live spielen wird. Helene Fischers sieben Bühnen-Outfits wurden von einem kanadischen Stardesigner angefertigt und auch die Tanz-Choreografie wurde in Kanada einstudiert: Helene Fischer reiste extra nach Nordamerika um mit der weltberühmten Tanzgruppe des Cirque du Soleil zu trainieren. Auf Facebook ließ sie ihre Fans an den Proben teilhaben.
Apropos Trainieren: Wer sich die körperliche Veränderung von Helene Fischer in den letzten Monaten ansieht, merkt schnell, dass sich die 33-Jährige auf ein wahres Mammut-Programm vorbereitet hat. Sie hat trainiert bis zum Umfallen und ist zum echten Muskelpaket geworden. Die Mukkis braucht sie auch, denn: In ihrer Show wird sie nicht nur am Boden Tanzen, sondern wird an Seilen durch die Luft fliegen und muss auch bei diesen Einlagen die Körperspannung wahren und ganz nebenbei noch ihren Haupt-Job erledigen: Singen! Einen kleinen Vorgeschmack darauf lieferte die Künstlerin in einem Video von den Proben:
Schon eine dieser Mega-Shows wäre eine enorme Herausforderung, doch Helene Fischer spielt nun 69 Konzerte in zwei Zeitblöcken: Die ersten 35 Shows finden vom 12. September bis zum 29. Oktober statt. Dann folgt eine kleine Pause bevor zwischen dem 16. Januar und dem 4. März die übrigen 34 Konzerte gespielt werden. Doch dann ist noch nicht Schluss für Helene Fischer: Im Anschluss spielt die Schlager-Queen noch eine Stadiontour mit 13 Konzerten. Ein wirklich forderndes Programm.
Dennoch freuen wir uns, dass es nun endlich losgeht. Wir wünschen allen Besuchern und auch Helene selbst viel Spaß und einen wunderschönen Abend!