Helene Fischer Album kommt – Kristina Bach: „einige Titel eingereicht“
Die Gerüchte verdichten sich: Helene Fischer plant wohl ein neues Album. „Atemlos“-Autorin Kristina Bach bestätigte jetzt, dass auch sie neue Lieder eingereicht hat.
Schon seit einigen Monaten brodelt die Gerüchteküche: Veröffentlicht Helene Fischer bald ein neues Album? Bereits im Frühjahr gab es Gerüchte, dass an neuen Liedern gefeilt wird und, dass ein Album im Herbst zu erwarten sei. Jetzt verdichten sich die Hinweise. Nach der Veröffentlichung eines Papiers, das Songwriter bereits Ende 2019 dazu aufrief Kompositionen für ein neues Helene-Album einzureichen, bestätigt nun „Atemlos“-Autorin und –Komponistin Kristina Bach dieses Gerücht.
Helene Fischer: Neues Album kommt - Songs schon bei der Sängerin?
In der vergangenen Woche wurde ein sogenanntes „Geheimpapier“ bei „schlager.de“ veröffentlicht. Darin hieß es, man sei auf der Suche nach neuen Liedern, bat um Einsendungen der Autoren und Komponisten und: Es wurde sogar ein Veröffentlichungsdatum genannt: Der Herbst 2020.
Die „Bild“ bestätigte nun unter Berufung auf unabhängige Quellen die Echtheit des Schreibens. Demnach wurde das Papier im Dezember 2019 an Verlage verschickt, die es dann an die Schreiber weiterleiten sollten. Laut Papier wurde als Frist für Einsendungen der 20. April genannt. Das Blatt mit den vier Buchstaben will nun wissen, dass die Autoren wegen der Corona-Krise eine Frist-Verlängerung bis zum 20. Mai erhalten hatten.
Helene Fischer: Neues Album kommt - Kristina Bach bestätigt Planung
Das Blatt führt auch noch einen namhaften Zeugen an, der bestätigt, dass Helene ein Album plant, und, dass Lieder für ein solches gesammelt werden oder wurden: „Atemlos“-Autorin Kristina Bach. Und nicht nur das: Bach hat nach eigenen Angaben auch selbst mehrere Lieder eingeschickt: „Natürlich habe ich für Helenes neues Album einige Titel eingereicht, die ich sogar selbst eingesungen habe.(…) Ich war beim Schreiben der neuen Lieder für Helene sehr inspiriert und glaube, dass mir ein paar Songs gelungen sind, die den Spirit von ‚Atemlos‘ mit modernen Arrangements und eingängigen Melodien und Texten weiterführen“, wird Kristina Bach zitiert.
WhatsApp an Helene Fischer: Schweigen ist nicht immer Gold…
In der Kolumne „WhatsApp an…“ setzen wir uns mit allem auseinander, was Schlager-Deutschland bewegt. Diesmal fragen wir uns, warum sich Superstar Helene Fischer nicht mal kurz bei uns Fans meldet und uns ein wenig Hoffnung in dieser schweren Zeit gibt.
Helene Fischer: Neues Album kommt - die Frage ist: Wann
Stimmen all diese Informationen, müsste Helene Fischer gemeinsam mit ihrem Team gerade dabei sein die eingeschickten Lieder zu sichten und sich ein Album zusammenzustellen. Ob es aber mit einer Veröffentlichung im Herbst 2020 klappt, steht in den Sternen. Einerseits blockiert Corona weiterhin die Konzert-Planungen, die im Zusammenhang mit Musik-Veröffentlichungen mittlerweile unerlässlich sind.
Außerdem verzögerte die Pandemie die Einsendung der Stücke, was auch die Produktion nach hinten verschieben dürfte. Nach Einschätzung von SchlagerPlanet, wird es mit dem Album noch etwas dauern. Eine Single-Release noch in diesem Jahr und eventuell sogar ein Auftritt in einer von Florian Silbereisens TV-Shows ist da schon wahrscheinlicher.
Kristina Bach: „Helene Fischers Mutter fuhr vor mein Haus“
„Atemlos“-Komponistin Kristina Bach plauderte im MDR aus dem Nähkästchen und erzählte, wie die Mutter von Helene Fischer einst versucht hätte, die Karriere ihrer Tochter voranzubringen.