„Der Bergdoktor“ geht weiter: Hans Sigl bestätigt Zukunft der Serie
Seit 2007 fesselt Hans Sigl die Zuschauer in seiner Rolle als „Bergdoktor“. Doch zuletzt sorgten Gerüchte über ein mögliches Ende für Unruhe bei den Fans. Bei der Bambi-Verleihung bezog Sigl schließlich Stellung und verriet gegenüber Bunte, dass er einen klärenden Anruf erhalten habe:
„Tatsächlich wird es nicht die letzte Staffel sein, die wir gerade drehen. Und auch nicht die vorletzte Staffel,“ sagte er und gab den Fans damit Gewissheit, dass die Serie weitergeht.
Selbstzweifel und Gedankenspiele über ein Ende der Rolle
Erst vor wenigen Tagen hatte Sigl selbst die Spekulationen angeheizt. Im Podcast „Freiheit Deluxe“ sprach der 55-Jährige offen darüber, dass er erstmals über das Ende seiner Rolle nachgedacht habe. Die Zweijahresverträge seien dabei ein Grund für seine Überlegungen gewesen.
„Tatsächlich habe ich mich vor drei Jahren ertappt, als es wieder darum ging, zu verlängern und sich zu committen, dass ich das erste Mal nachgerechnet habe,“ gestand er. Das Alter habe ihm zu denken gegeben – immerhin spiele auch seine eigene Zukunft eine Rolle.
Überraschungsauftritt mit seiner Frau Susanne
Neben der frohen Nachricht zur Fortführung der Serie sorgte Sigl bei der Bambi-Verleihung für einen weiteren Hingucker. Gemeinsam mit seiner Frau Susanne, die er seit 2008 liebt und mit der er in der bayerischen Idylle am Ammersee lebt, erschien er auf dem roten Teppich. Das Paar hatte sich zuletzt vor über einem Jahr gemeinsam gezeigt, sodass ihr Auftritt für Begeisterung sorgte.
Mit diesen Klarstellungen bleibt Hans Sigl seinen Fans als „Bergdoktor“ erhalten und bestätigt, dass die Serie weiter Bestand haben wird.