Hacker kündigen Stefan Mross Karriereende an

Hackerangriff: Stefan Mross Karriereende angeblich 2018

Hackerangriff

Per Facebook-Post hat Stefan Mross sein vermeintliches Karriereende für 2018 angekündigt. Jetzt steht fest: Es war ein Hackerangriff – Stefan denkt nicht einmal daran aufzuhören.

Stefan Mross Hacker Karriereende
Stefan Mross bleibt seinen Fans erhalten!

Ein Aufschrei ging durch die Schlager-Community: In einem Facebook-Post auf der offiziellen Seite von Stefan Mross kündigte der Musiker und Moderator augenscheinlich sein Karriereende für 2018 an. Kurz und knapp war die Nachricht: „Hallo Freunde. Ich wollte Euch mitteilen, dass ich 2018 meine Karriere beende. Liebe Grüße Stefan“. Die Fans des 41-Jährigen reagierten geschockt und nahmen sofort großen Anteil. Mittlerweile steht fest, dass der Post nicht von Stefan Mross stammte. Hacker hatten sich in den Account des Schlager-Stars eingeschlichen und den Post mit der falschen Nachricht veröffentlicht.

500" height="192" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true">" data-width="320">

Fans reagieren geschockt.

Der Post traf alle Stefan Mross Fans sofort tief. Unter seinem Post gab es direkt entsetzte Reaktionen. Ein User schrieb etwa: „Spinnst du Stefan Mross? Das kannst du nicht machen!!“ . Ein anderer Fan kommentierte: „Hallo Stefan, nimm doch einfach mal eine Auszeit....Aber beenden ist ein großer Schritt- den du vielleicht bereuen wirst! Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht- die richtige Entscheidung zu treffen.“

„Das ist eine Lüge“

Mittlerweile ist klar: Der Post stammt nicht von Stefan Mross: „Nein! Das ist eine Lüge! Mein Facebook-Account wurde gehackt. Ich werde 2018 nicht meine Karriere beenden“, zitiert das Neue Blatt den Schlagerstar. Die Zeitung hatte nach dem Facebook-Post direkt bei Stefan Mross nachgefragt, was es mit dem Post auf sich habe. „Ich liebe meinen Job und freue mich auf viele tolle Jahre mit meinem Publikum“, fuhr der Schlagerstar fort. Erleichterung also bei allen Fans.

Doch auch die Fans selbst hatten die Echtheit des Posts bereits angezweifelt: „das ist doch fake ...
stefan schreibt doch immer ‘LG‘ und ‘EUER STEFAN‘ und nicht ‘liebe grüsse‘ ... also ich trau dem nicht ....“
schrieb eine Userin unter die Falsch-Meldung.

Alle Stefan Mross Fans können also beruhigt sein, der Entertainer macht weiter und denkt nicht einmal an ein Karriereende 2018. Stefan Mross wird aber sicherlich für mehr Sicherheit bei seinem Facebook-Konto sorgen. Bis jetzt ist der Falsch-Post immer noch nicht von seiner Facebook-Seite gelöscht.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...