Update (26. Februar): Gute Nachrichten für alle Santiano-Fans mit Tickets für das Konzert in Halle: Der Auftritt am Dienstag, 27. Februar 2018, kann stattfinden. „Es geht weiter“, schrieb die Band auf ihrer Facebook-Seite und bedankten sich für die Genesungswünsche und Heilungstipps er Fans. Mit einem Augenzwinkern stellten die Seefahrer-Rocker aber auch klar: „Wenn wir Konzerte absagen würden, wegen Problemchen, die mit nem heißen Bier und Honig zu bewältigen wären, könntet Ihr uns die Eintrittskarten um die Ohren hauen. Merke: Wo wir nicht mehr segeln, segelt keiner mehr. Zumindest kein Mensch.“
Ursprüngliche News:
Dass die Grippe auch vor Musikern nicht halt macht, mussten gerade erst die Fans von Helene Fischer schmerzlich erfahren. Nun traf es Santiano: Die Seefahrer-Rocker mussten am Wochenende drei ihrer Konzerte absagen. Nun hoffen die Fans der Band, dass Santiano am Dienstag in Halle wieder auf die Bühne können.
Santiano fallen mit Grippe aus
Per Pressemitteilung informierte der Konzert-Veranstalter die Fans am Freitag, 23. Februar, dass das Santiano-Konzert in Saarbrücken ausfallen muss. „Björn Both hat einen grippalen Infekt, der es ihm leider unmöglich macht aufzutreten“, hieß es dort. Am Samstag richteten sich dann auch die Musiker selbst an ihre Fans: „In einer Zeit, in der es fast unmöglich scheint, sich NICHT mit der Grippe oder einer Erkältung anzustecken, hat es nun leider auch Teile der Santiano-Crew erwischt“, schrieb die Band via Facebook.
Bis zuletzt hatten die Musiker gehofft in Saarbrücken auftreten zu können, doch: „Abends beim Soundcheck merkten wir, es macht keinen Sinn.“ Um „Zeit und Ruhe in die Crew zu bringen“, entschieden sich Santiano zudem dazu auch die Auftritte am Samstag in Mannheim und am Sonntag in Trier abzusagen. Bleibt zu hoffen, dass sie die Tour am Dienestag, 27. Februar in Halle weiterführen können.
Santiano: Ersatztermine in Planung
Für die drei entfallenen Konzerte werden aktuell Ersatztermine gesucht. Die Band bittet aber noch um etwas Geduld, da dies eine „logistische Mammutaufgabe“ sei: „Die Hallen müssen frei sein, die Gewerke und Personal Zeit haben, Hotels und Trucks müssen zur Verfügung stehen ect. In ein paar Tagen sagen wir euch Bescheid“, erklärten Santiano am Samstag.