Schwer enttäuscht: G.G. Anderson rechnet mit Roland Kaiser ab

G.G. Anderson rechnet mit Roland Kaiser ab

Aus diesem Grund!

In einem Interview berichtet G.G. Anderson, warum er so enttäuscht von seinem alten Freund und Kollegen Roland Kaiser ist.

G.G. Anderson: "Ich werde alles aufdecken"

Mit dem 30. Album "Sieben Leben" beendet G.G. Anderson (74) sein musikalisches Schaffen. Aber ganz von der Bildfläche wird der Schlagerstar nicht verschwinden. Auch wenn er keine neue Musik mehr veröffentlichen wird, so will er dennoch weiter auf der Bühne stehen und seine Lieder singen.

Doch nicht nur das: Aktuell schreibt G.G. Anderson (eigentlich Gerd Grabowski) an einem Buch, einer Autobiografie. Mit 60 Jahren Erfahrung in der Musikindustrie hat der Komponist sicherlich so einiges zu erzählen. Er verspricht: "Ich werde alles aufdecken!" 

Lesen Sie hierzu: https://www.schlagerplanet.com/news/schlager-news/gg-anderson-schreibt-einer-autobiografie-28073.html

G.G. Anderson enttäuscht von Roland Kaiser

In seinem Buch werden somit sicherlich so einige Geschichten über seine Kollegen herauskommen. Doch vor allem einer hat ihn zuletzt enttäuscht: Roland Kaiser (72), wie G.G. Anderson bereits vorab in einem Interview verrät. 

Im Gespräch mit "Südkurier" erklärt der Sänger, dass er in den vergangenen Jahren kaum zu den großen Unterhaltungsshows eingeladen worden sei. Den Grund dafür sieht der 74-Jährige darin: "Ich sage nun mal gerne meine Meinung und ecke damit auch mal an. Diplomatie ist nicht meine Stärke." Was ihn besonders trifft: Sein Freund Roland Kaiser habe bei der Show anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums nicht an ihn gedacht.

Große Jubiläumsshow: "Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser"

"Obwohl wir uns seit 50 Jahren kennen ..."

G.G. Anderson erklärt enttäuscht: "Obwohl wir uns seit 50 Jahren kennen und ich viele Hits für ihn geschrieben habe, tat er mir nicht den Gefallen, dass ich in dieser Sendung auftreten konnte." Das verletzte den Komponisten offenbar vor allem aus diesem Grund: Immerhin schrieb er einst an Kaisers größtem Hit "Santa Maria" mit. "Hätte ich da nicht eingegriffen, wäre er mit dem Lied auf Platz 595 in den Charts gedümpelt", so der 74-Jährige.

Auch wenn G.G. Anderson in Deutschland nicht mehr so viele Auftritte absolviert, so steht er in anderen Ländern regelmäßig auf der Bühne: "Ich trete viel im Ausland auf, werde in Frankreich gebucht, in Luxemburg, in Belgien, Holland, in der Schweiz, in Österreich, Kroatien und Slowenien." Auch auf Kreuzfahrtschiffen sei der Sänger regelmäßig im Einsatz. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...