Mit einer spektakulären 0:1 Niederlage in der 81. Minute musste sich der mehrfache Weltmeister Italien gestern vom Traum des Titels verabschieden. Statt des europäischen Mitfavoriten zieht Uruguay nun als Gruppenzweiter nach Costa Rica ins Achtelfinale ein. Die Enttäuschung der italienischen Mannschaft und deren Fans ist natürlich groß, hatten sie doch sehr auf eine erfolgreiche WM ihrer Squadra Azzurra gehofft. Auf Facebook gehen die Diskussionen über den Spielverlauf nun heiß her, auch bei einigen Schlager- und TV-Stars.
Mickie Krause besingt die Heimreise Italiens
Allen voran natürlich mal wieder Partysänger Mickie Krause, der, wenn es um das Thema Fußball geht, immer vorne mit dabei ist. Im Interview mit SchlagerPlanet verriet er vor wenigen Monaten bereits, dass er natürlich hofft, dass Deutschland Weltmeister wird. Allerdings sieht er Gastgeber Brasilien als heißen Favoriten auf den Titel im eigenen Land. Umso mehr freut er sich jetzt auf seiner offiziellen Facebook-Seite, dass ein harter Gegner weniger im Rennen ist: Italien. „Vielleichte, vielleichte morgen schon abreise. Wenn schieße keine Tore, Weltmeisterschaft verloren. Schieße Balle raus – Italia fliege raus“ singt er in einem Video zu seinem Song „Vielleichte, vielleichte“, den er bereits 2008 veröffentlicht hatte. Doch die Mickie Krause Fans scheinen zum größten Teil nicht so viel Humor zu haben wie der Sänger selbst.
Über 1.400 Kommentare sind es bereits rund zwölf Stunden nach dem Post, rund 16.000 Mal wurde das Video auf Facebook geteilt. Die Kommentare sind teilweise beleidigend und respektlos gegenüber beider Nationen. Sowohl deutsche Fans als auch italienische scheinen ihre gute Manieren zu vergessen, wenn es um Sieg und Niederlage bei der Fußball-WM geht. Ob sich Mickie Krause damit wohl einen Gefallen getan hat? Jede Menge Aufmerksamkeit hat ihm das Lied auf jeden Fall gebracht.
Auch TV total äußert sich auf Facebook
Dass die Sendung um Stefan Raab bekannt dafür ist, gerne mal andere aufs Korn zu nehmen, das müsste eigentlich bekannt sein. Und, dass Stefan Raab sehr ehrgeizig ist und gerade bei sportlichen Ereignissen gerne Partei ergreift auch. Umso verwunderlicher eigentlich, dass sich über den Satz „Ist denn heut schon Nikolaus – oder warum ist der Stiefel draußen?“, der gestern auf der Facebook-Seite von TV total gepostet wurde, dennoch so viele Nutzer aufregen. Doch bei Fußball scheint der Spaß anscheinend aufzuhören. Vielleicht sollte sich Stefan Raab demnächst wieder über Politiker und Co. lustig machen, da scheint der Humor größer zu sein.
Rosanna Rocci und Marco Angelini äußern sich sportlich fair
Ein Aufreger des gestrigen Spiels war die Beißattacke des uruguayischen Spielers Suarez gegen den italienischen Spieler Chiellini. Suarez biss diesen kurz vor dem Siegtor in die Schulter, was ihm eigentlich hätte eine rote Karte einbringen müssen, doch der Schiedsrichter hatte die Szene nicht gesehen und so blieb die Attacke ungeahndet. Diesen negativen Vorfall kann auch Sängerin Rosanna Rocci nicht nachvollziehen. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt sie: „Was hat das Bitteschön mit Fußball zu tun und warum konnte dieser Hannibal weiterspielen???“ Dennoch sieht sie die Diskussion darüber, ob nun dieser Angriff etwa zum darauffolgenden Tor geführt hat sportlich fair: „Es soll keine Entschuldigung für die fehlende Leistung unserer Jungs sein...aber irgendwie komm ich mir vor wie in einem falschen Film. Das ist einen absolut N0 GO...Sorry.“
Marco Angelini, der wie Rosanna Rocci italienische Wurzeln hat, lässt sich ebenfalls nicht auf eine verbale Auseinandersetzung mit gegenseitigen Beleidigungen ein. Er schreibt auf seiner Facebook-Seite lediglich „CIAO ITALIA ... Was sagt ihr zum Ausscheiden von Italien?“
Nach Spanien fährt nun mit Italien ein weiterer europäischer Favorit nach Hause, diese WM scheint noch viele spannende und überraschende Ereignisse mit sich zu bringen. Was sagt Ihr zum frühzeitigen Aus der Squadra Azzurra?