Silbereisens „Traumschiff“-Kollegin verrät: „Mit Florian kann man…“

Voll-Profi

Für den neuen „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen gab es vorab nicht nur Lob. Jetzt verriet eine Schauspiel-Kollegin, wie sie den Schlager-Star bei den Drehs erlebte.

Florian SIlbereisen und Barbara Wussow auf dem „Traumschiff“.

Die erste „Traumschiff“-Folgen mit Florin Silbereisen als Kapitän flimmerten Ende 2019 über die Bildschirme. Die Neubesetzung bescherte der Serie Traum-Quoten. Klar: Viele wollten wissen, wie sich der TV-Moderator als Schauspieler schlägt. Die Meinungen über die Leistung gingen auseinander – was sehr erwartbar war. In der SchlagerPlanet-Umfrage befanden aber immerhin 57 Prozent der Teilnehmer Silbereisens Leistung als „Spektakulär gut“.

„Traumschiff“-Kollegin verrät wie sie Silbereisen beim Dreh erlebte

Doch schon vor der Ausstrahlung gab es auch deutliche Kritik von Schauspiel-Kollegen. Vor allem die Aussage der ehemaligen Darstellerin Heide Keller, die Silbereisen als totale Fehlbesetzung“ bezeichnete, sorgte für Aufsehen. Jetzt äußerte sich eine weitere „Traumschiff“-Mitstreiterin und zwar keine Geringere als Heide Kellers Nachfolgerin Barbara Wussow. Sie spielt seit Ostern 2018 als Nachfolgerin von Heide Keller die „Traumschiff“-Hoteldirektorin Hanna Liebhold.

Wussow sprach nun gegenüber der „Bild“ darüber, wie sie Florian Silbereisen bei den „Traumschiff“-Dreharbeiten erlebte und konterte damit in gewisser Weise die Kritik ihrer Vorgängerin: „Ich finde, er macht das wunderbar. Er ist hochprofessionell und immer konzentriert“, fasste Wussow zusammen. Und dann ging sie noch ins Detail und verriet dem Blatt: „Mit Florian kann man bis vier Uhr nachts feiern – und er steht morgens wieder um halb neun wie eine Eins vor der Kamera.“