Silbereisens „Traumschiff“-Kollegin verrät: „Mit Florian kann man…“
Für den neuen „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen gab es vorab nicht nur Lob. Jetzt verriet eine Schauspiel-Kollegin, wie sie den Schlager-Star bei den Drehs erlebte.
Die erste „Traumschiff“-Folgen mit Florin Silbereisen als Kapitän flimmerten Ende 2019 über die Bildschirme. Die Neubesetzung bescherte der Serie Traum-Quoten. Klar: Viele wollten wissen, wie sich der TV-Moderator als Schauspieler schlägt. Die Meinungen über die Leistung gingen auseinander – was sehr erwartbar war. In der SchlagerPlanet-Umfrage befanden aber immerhin 57 Prozent der Teilnehmer Silbereisens Leistung als „Spektakulär gut“.
„Traumschiff“-Kollegin verrät wie sie Silbereisen beim Dreh erlebte
Doch schon vor der Ausstrahlung gab es auch deutliche Kritik von Schauspiel-Kollegen. Vor allem die Aussage der ehemaligen Darstellerin Heide Keller, die Silbereisen als „totale Fehlbesetzung“ bezeichnete, sorgte für Aufsehen. Jetzt äußerte sich eine weitere „Traumschiff“-Mitstreiterin und zwar keine Geringere als Heide Kellers Nachfolgerin Barbara Wussow. Sie spielt seit Ostern 2018 als Nachfolgerin von Heide Keller die „Traumschiff“-Hoteldirektorin Hanna Liebhold.
Wussow sprach nun gegenüber der „Bild“ darüber, wie sie Florian Silbereisen bei den „Traumschiff“-Dreharbeiten erlebte und konterte damit in gewisser Weise die Kritik ihrer Vorgängerin: „Ich finde, er macht das wunderbar. Er ist hochprofessionell und immer konzentriert“, fasste Wussow zusammen. Und dann ging sie noch ins Detail und verriet dem Blatt: „Mit Florian kann man bis vier Uhr nachts feiern – und er steht morgens wieder um halb neun wie eine Eins vor der Kamera.“
Matthias Reim will auf Florian Silbereisens „Traumschiff“
Matthias Reim lobt Florian Silbereisen in einem Interview für seine Rolle als „Traumschiff“-Kapitän Max Parger und würde selbst gerne für eine Gastrolle auf den TV-Dampfer.
Florian Silbereisen kontert die „Traumschiff“-Kritik
Dass Florian Silbereisen auf dem „Traumschiff“ anheuert, sorgte nicht nur für Begeisterung. Der Entertainer konterte die Kritik nun gekonnt und erklärt, wie er die Rolle angehen will.