Florian Silbereisen kennt heute jedes Kind. Mit seinen großen TV-Shows ist der Moderator eines der bekanntesten Gesichter der Schlager-Welt und auch der Fernseh-Welt an sich. Doch selbstverständlich hat auch Florian Silbereisen einmal angefangen die ersten Schritte im Show-Business zu gehen. Genau aus dieser Zeit sind nun Bilder aufgetaucht, die auch seine enorme Wandlung zeigen.
Betrachtet man Florian Silbereisen heute bei einem seiner Auftritte im Fernsehen oder mit seiner Boyband KLUBBB3, dann steht dort ein moderner, junger Mann: stylische Kurzhaar-Frisur, elegant-lässige Outfits und auch dem vorherrschenden Tattoo-Trend hat sich Florian Silbereisen nicht entzogen. Gerade erst hat er sich ein weiteres Bildchen auf seinem Arm eingravieren lassen: Ein Kompass – passend zum neuen „Traumschiff“-Engagement.
Doch angefangen hat auch bei Florian Silbereisen alles mit der Musik! Und das ganz ohne Gesang, sondern mit Instrumental-Stücken auf der Zieharmonika. 1991 erschien seine erste Single mit dem passenden Namen „Florian mit der Steirischen Harmonika“. In den Folgejahren war der junge Florian gern gesehener Gast in Karl Moiks „Musikantenstadl“. Von einem seiner damaligen TV-Auftritte sind nun Fotos aufgetaucht, mit denen wir uns gerne an Florian Silbereisens Anfänge zurück erinnern wollen.
Ein kleiner Ring im Ohr, Haare vorne kurz und hinten lang, dazu die Zieharmonika: Ein echter kleiner Herzensbrecher war der Florian schon damals, als angehender Teenager. Auch wenn man sagen muss: Der Look ist ein wenig mehr 80er als 90er. Da ist der TV-Moderator heutzutage wesentlich näher am Zahn der Zeit.
Fotos: picture alliance / United Archives / Impress-Eigen