Florian Silbereisen: Überraschende Beichte
Florian Silbereisen (41) ist ein alter Hase im Showbusiness und ein echtes Allroundtalent. Mit seinen zahlreichen Schlager-Shows, als "Traumschiff"-Kapitän Max Parger oder als DSDS-Juror steht der Showmaster eigentlich immer vor einer Kamera. Große Auftritte absolviert er mit souveräner Gelassenheit - zumindest sieht es für das Publikum so aus.
Doch offenbar scheinen auch einem so erfolgreichem Star wie ihm regelmäßig die Nerven vor den großen Shows durchzugehen. Das verriet der 41-Jährige am vergangenen Freitag, 30. September 2022, in der Talkshow "Riverboat", in der er zu Gast war.
Florian Silbereisen: "Bin extrem aufgeregt"
"Die letzten Minuten bin ich fast in Trance. Das Lampenfieber steigt ins Unermessliche und dann möchte ich am liebsten auch gar nicht raus, ich bin extrem aufgeregt", gestand Florian Silbereisen gegenüber dem Moderatoren-Duo Kim Fisher (53) und Jörg Kachelmann (64).
In solchen Momenten helfe dem Entertainer zum einen ein Mittagsschlaf und zum anderen der Glaube an sein Team. Zudem hat Flori inzwischen ein besonderes Ritual vor seinen Auftritten: "Bevor ich auf die Bühne gehe, spreche ich ein Gebet. Und dann habe ich mein Ritual. Ich bekreuzige mich und dann spucke ich noch mal auf den Boden, zweimal: Toi, toi, toi." Bisher scheint seine Methode Erfolg zu haben. Auf der Bühne zumindest ist von Floris extremen Lampenfieber nicht mehr viel zu sehen.