Schlagerbooom-Wirrwarr: Florian Silbereisen klärt auf
Chaos am Schlagerhimmel: Eigentlich sollte am 22. Oktober der "Schlagerbooom 2022" stattfinden. Doch im TV-Programm steht etwas anderes. Schaut man sich das TV-Programm der ARD an, steht dort nun jedoch nur "Show mit Florian Silbereisen". Der Schlagerboom wird nicht erwähnt.
Auf der Webseite vom MDR heißt es: "Schlagerbooom mit Florian Silbereisen abgesagt". Und weiter: "Es gibt auch eine gute Nachricht: Am 22. Oktober gibt es trotzdem eine große Eurovision-Show im Ersten zu sehen." Doch was heißt das genau? Florian Silbereisen gab am vergangenen Freitag, 30. September 2022, in der Talkshow "Riverboat" ein erstes Statement dazu ab.
Florian Silbereisen: "Leben ja in schwierigen Zeiten"
"Wir leben ja in schwierigen Zeiten", sagte Silbereisen im Gespräch mit Kim Fischer und Jörg Kachelmann und bezog sich damit auf die Corona-Pandemie. "Insofern muss man ja immer flexibel sein", betont der Entertainer. Der "Schlagerbooom" findet normalerweise in der Dortmunder Westfalenhalle vor 10.000 Fans statt. Da steckt natürlich viel Planung und Organisation dahinter.
Florian erklärte zudem, dass sein Team hinter den "Feste"-Veranstaltungen teilweise fünf Shows gleichzeitig vorbereite. "Weil man nie wirklich vorhersehen kann: Was geht jetzt wieder, was geht nicht? So wird es jetzt auch am 22. Oktober sein", so der 41-Jährige. Eines steht jedoch fest: "Es wird eine große Eurovision-Show geben. Wie genau, wissen wir zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht, obwohl es ja nicht mehr so lange hin ist." Für die Fans heißt es also Geduld bewahren.