Florian Silbereisen: Vorsicht! Miese Abzocke in seinem Namen

Polizei warnt

Immer wieder versuchen Betrüger im Namen von Stars gutgläubige Fans abzuzocken. Nun warnt die Polizei vor einer miesen Masche in Bezug auf Schlager-Liebling Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen: Betrug in seinem Namen

Es ist nicht das erste Mal: Immer wieder wollen Betrüger mit den guten Namen von Stars und Sternchen das schnelle Geld machen. Diesmal hatte sich eine Internetbekanntschaft als Schlagerstar Florian Silbereisen (42) ausgegeben, um die Aufmerksamkeit einer Frau aus Sachsen zu bekommen.

Wie die Polizeidirektion in Görlitz erklärte, tauschte die 62-jährige Sächsin mit dem vermeintlichen Entertainer zahlreiche Nachrichten aus - in dem Glauben, es könnte sich tatsächlich um den echten Flori handel.

Fake-Flori wollte Guthabenkarte haben

Wie die "Bild" berichtete, fiel der offensichtliche Betrug auf, als der Fake-Flori plötzlich eine Guthabenkarte im Wert von über 300 Euro von der Frau haben wollte. Im Gegenzug versprach der falsche Entertainer der Görlitzerin als Wiedergutmachung 50.000 Euro an sie zurückzuzahlen.

Vergangenen Mittwoch ging die Frau dem Bericht zufolge zur Polizei und zeigte den falschen Florian Silbereisen an. Jetzt soll die Kripo in Ostsachsen den Fall übernommen haben. Polizeisprecherin Anne Wieland sagte: "Die Frau war clever, erkannte den Betrug und meldete den Sachverhalt der Polizei."