Fantasy-Sänger Fredi Malinowski liebt einen Mann

Outing!

Schon seit knapp fünf Jahren ist Fredi Malinowski mit einem Mann verheiratet. In der neuen Fantasy-Biographie geht er mit diesem Geheimnis an die Öffentlichkeit.

Fredi Malinowski ist seit fünf Jahren mit einem Mann verheiratet.

Es muss nicht einfach gewesen sein, dieses Geheimnis so lange zu hüten: Schon seit dem Jahr 2012 ist Fantasy-Sänger Fredi Malinowski alias Freddy März mit einem Mann verheiratet. Bis jetzt war von seiner Homosexualität nichts an die Öffentlichkeit gedrungen und so kommt die Meldung doch etwas überraschend, schließlich war der 46-Jährige lange Zeit mit einer Frau verheiratet und hat mit dieser drei Kinder. Doch nun ist Schluss mit dem Versteckspiel: In der am Donnerstag, 7. September, erscheinenden Buch-Biografie „Fantasy: Keine Lügen – Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles“ erzählt Fredi nicht nur, wer der Mann an seiner Seite ist, sondern auch, wie er die Liebe zu Männern entdeckte.

Die ersten Erfahrungen

Seit dem Jahr 1991 war Fredi mit seiner Jugend-Liebe Silke verheiratet. Mit ihr hat der heute 46-Jährige drei Kinder, darunter auch Schlager-Newcomer Sandro Malinowski. Doch die Beziehung scheiterte und so trennten sich Fredi und Silke 2006. Erst nach der Trennung machte Fredi dann seine ersten homosexuellen Erfahrungen. Im Buch „Fantasy: Keine Lügen – Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles“ erzählt er sehr offen und ehrlich von seinem ersten Kuss mit einem Mann, den er im Jahr 2007 kennenlernte: „Irgendwann wollte er mich auf den Mund küssen – und ich ließ es zu. Ich fühlte mich ganz sonderbar, nachdem ich mein Leben lang nur Frauen geküsst hatte. Doch aus der Beziehung wurde nichts und Fredi war zunächst wieder allein.

Die erste Begegnung

Im Jahr 2008 lernt Fredi dann im Sommer-Urlaub in Kroatien Dean kennen. Er ist ein Jahr jünger als der Fantasy-Sänger, stammt ebenfalls aus Kroatien, ist wie Fredi zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet und hat Kinder. Im Buch beschreibt Fredi die erste Begegnung am Strand und, dass er und Dean sofort eine Verbindung spürten. In der Folge entsteht eine Beziehung zwischen den beiden. Aber erst im Jahr 2010 lassen sich sowohl Dean, als auch Fredi von ihren Ehefrauen scheiden, denn auch Fredi war, trotz der Trennung, auf dem Papier immer noch mit Silke zusammen.

Heirat in weißen Anzügen

Im Jahr 2012 gingen Dean und Fredi dann den nächsten Schritt: Sie heirateten. Auch, da Dean als Kroate nur so dauerhaft in Deutschland bleiben konnte und hier auch arbeiten konnte. Über die Hochzeit schreibt Fredi: „Die Hochzeit war ein besonderer Tag für uns. Ich fand es total lustig, da es für mich natürlich ungewohnt war, mit einem Mann den Bund fürs Leben einzugehen. Wir trugen weiße Anzüge und sahen aus wie zwei Chefkellner auf dem ZDF-Traumschiff.“

Ein mutiger Schritt

Ganze fünf Jahre ist das nun her und Fredi hielt die Beziehung bis heute geheim. Zumindest vor der Öffentlichkeit, denn seine Kinder informierte er, nach eigenen Angaben, von Anfang an über die neue Beziehung. Doch nun will Fredi seine Liebe anscheinend nicht mehr verstecken und nutzt die Fantasy-Biographie auch für sein Outing. Ein mutiger Schritt, für den man Fredi nur beglückwünschen kann! Wir freuen uns mit ihm und Dean, dass das Versteckspiel nun ein Ende hat. Die ganze Liebesgeschichte können Fans in der Biographie „Fantasy: Keine Lügen – Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles“, die am 7. September erscheint, nachlesen. Hier könnt Ihr das Buch auf Amazon bestellen.