Eloy de Jong ist absolut in der Schlager-Welt angekommen. Den Startschuss gab sein Lied „Egal was andere sagen“. Damit begann für den Niederländer ein neuer Lebensabschnitt. Doch seine bewegte Vergangenheit hat er keinesfalls vergessen, schließlich machte sie ihn erst zu dem Menschen, der er heute ist. Jetzt können sich die Fans freuen, mehr über Eloy zu erfahren, denn: Der Sänger wird 2020 eine Buch-Autobiografie veröffentlichen.
Eloy de Jong schafft mit „Egal was andere sagen“ den Durchbruch
Mit dem Song „Egal was andere sagen“ schaffte Eloy de Jong 2018 aus dem Stand den Durchbruch in der Schlager-Welt. Das lag auch an der berührenden Geschichte hinter dem Lied: Schließlich sang er die deutschen Zeilen über die Melodie des Boyzone-Hits „No matter what“ und zu großen Teilen auch über seinen ehemaligen Partner Stephen Gately, der Teil dieser Gruppe war. Es war ein absoluter Tabu-Bruch, als die beiden Stars und Mädchenschwärme sich einst öffentlich zu ihrer Liebe bekannten. Eine Zeit, die Eloy prägte.
Doch damit endet Eloys Geschichte nicht. Auch nach dem Tod von Stephen Gately ging er seinen Weg weiter, gründete eine Familie und schaffte schließlich den Durchbruch als Schlager-Sänger. Eine Lebensgeschichte, die erzählt werden muss und genau dies macht Eloy nun in seiner Autobiographie, die er ebenfalls „Egal was andere sagen“ nennt.
Eloy schreibt seine Biografie gemeinsam mit dem Autor Roland Rödermund. Erscheinen soll sie am 5. Juni 2020 im Buchverlag Edel, der das Buch mit folgendem Text vorstellt:
Erinnern Sie sich noch an Caught in the Act? Die holländische Boygroup stand in den 90er-Jahren ganz oben in der Gunst der Fans. Diese waren fast ausnahmslos Mädchen - undenkbar, dass einer ihrer Idole schwul war. Bis eines Tages „CITA“-Mitglied Eloy de Jong und Boyzone-Sänger Stephen Gately sich öffentlich zu ihrer Liebe bekannten, ein Tabubruch in der strengen Pop-Branche. Heute ist Eloy de Jong einer der erfolgreichsten Sänger in Deutschland, der Millionen von Fans auf seinen Konzerten und Fernsehshows begeistert. Seinen großen Durchbruch schaffte er mit dem Song „Egal was andere sagen“, einer Coverversion des Boyzone-Welthits „No Matter What”, mit dem er an den inzwischen verstorbenen Gately erinnerte. In seiner Autobiografie erzählt Eloy de Jong seine sehr bewegende Lebensgeschichte, spricht zum ersten Mal ausführlich über eine schwierige Kindheit, bestimmt von Gewalt und Alkoholismus in der Familie, das Leben als heimlich homosexueller Popstar, sein Coming-Out und den schwierigen, aber erfolgreichen Weg in ein glückliches, freies Leben als schwuler Familienvater.