Die Schlager-Welt trauert um TV-Legende Dieter Thomas Heck. Der „Hitparaden“-Moderator verstarb am 24. August 2018 im Alter von 80 Jahren. Zahlreiche Schlager-Stars wendeten sich daraufhin an ihre Fans und teilten ihre Trauer teils in sehr emotionalen Worten mit.
Andrea Berg: „Wir sehen uns wieder“
Schlager-Königin Andrea Berg verfasste Zeilen, die ihre enge Verbindung mit der Moderatoren-Legende zeigen aber auch den Angehörigen von Dieter Thomas Heck in diesen schweren Tagen helfen könnten: „Der Tod kann uns nichts anhaben, denn er ist nur das Tor in ein neue Welt! Gute Reise, mein Hecki! Wir sehen uns wieder, das weiß ich genau!“
Maite Kelly: Danke, dass Du in meinem Leben warst“
Auch Moderatoren-Kollege Florian Silbereisen zeigte sich getroffen von der Meldung und schrieb kurz und knapp: „Was wäre der Schlager ohne Dieter Thomas Heck…Ich bin sehr traurig und in Gedanken bei seiner Familie.“
Maite Kelly lies ihren Emotionen und Gedanken freien Lauf und fand rührende Worte, die noch einmal das Wesen des Moderators aus ihrer Sicht beschreiben: „Er war Mentor, hat Talente erkannt, Ideen und Lieder mit einem Millionenpublikum geteilt. Er war für viele von uns wie ein guter Onkel“, schrieb sie via Facebook und schloss mit den Worten: „Die Klaviertasten bleiben stehn. Ein letzter Toast auf Dich, möge nun der Himmel Dein schönster Schlager-Song sein. (…) Danke, dass Du in meinem Leben warst.“
Howard Carpendale: „Mach's gut alter Freund“
Und auch Schlager-Legende Howard Carpendale verabschiedete sich mit emotionalen Worten von Dieter Thomas Heck: „Danke dir für Deinen Enthusiasmus, für Deine unbändige Liebe und Unterstützung für deutschsprachige Musik und für deine ehrliche Freude über den Erfolg von anderen. Es war immer eine Freude mit dir zu arbeiten. Mach´s gut alter Freund, Dein Howard.“
Kollege Bernhard Brink richtete sich in einer Video-Botschaft an die Netz-Gemeinde und fand ebenfalls emotionale Worte, denen wir uns nur anschließen können!
Die Original-Reaktionen der Schlager-Stars zum Tod von Dieter Thomas Heck: