Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!
Kerstin Otts Mut zahlt sich aus
Kerstin Ott steigt mit ihrem neuen Album „Mut zur Katastrophe“ direkt in der ersten Woche nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Schlager-Charts ein. Dass das Album keine Katastrophe werden würde, war ohnehin klar. Nun ist aber auch sicher, dass es den Fans der Sängerin gefällt. In den Offiziellen Detschen Album-Charts reicht es für Kerstin Ott immerhin für Rang 5.
Ebenfalls freuen dürfte sich Neueinsteiger Sandro: Sein neues Album „Rendezvous“ steigt von 0 auf Platz 2 ein. Der dritte Neueinsteiger in dieser Woche findet sich auf Rang 8 wieder: Christin Starks „Rosenfeuer“ klettert somit direkt in die Top 10. Das wird sicher auch Freund und Produzent Matthias Reim freuen.
Den tiefsten Fall in Kalenderwoche erlebt dagegen Olaf der Flipper: Stand sein „Tausendmal Ja“ vergangene Woche noch ganz oben in den Charts, fällt das Album in dieser Woche auf Rang 13 ab. Der Kult-Sänger wird sich dadurch aber sicher nicht die Laune verderben lassen!