Helene Fischer: Nicht mehr die erfolgreichste Schlagersängerin
Ausverkaufte Mega-Konzerte, Musikpreise und unzählige Nummer-Eins-Hits: Helene Fischer (38) hat sich ihren Titel als Schlager-Queen wahrlich verdient. Mit mehr als sechzehn Millionen verkauften Tonträgern gehört sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen in Deutschland.
Nach einer Auszeit dürfen die Fans Helene Fischer dieses Jahr auch endlich wieder live erleben. Mit einem kleinen Dämpfer allerdings: Kurz vor dem Start ihrer lang ersehnten Tour verletzte sich die 38-Jährige bei einer Akrobatik-Probe und zog sich einen Rippenbruch zu. Doch mittlerweile ist sie wieder fit und konnte am 11. April in Hamburg ihre Tour starten - wenn auch etwas verspätet.
Doch während Helene nun endlich wieder ihre Mega-Shows auf der Bühne abhält, wird klar, dass es eine gibt, die noch viel erfolgreicher ist als die Schlager-Queen.
Vicky Leandros bricht alle Rekorde
Wie die Website "popkultur.de" ermittelte, ist nicht Helene Fischer "die erfolgreichste deutsche Sängerin aller Zeiten", sondern Vicky Leandros. Die 70-Jährige hat über 55 Millionen Tonträger weltweit verkauft und nahm insgesamt 500 Alben auf, wobei Dutzende mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden.
Der Song "Après toi", mit dem sie 1972 den Grand Prix Eurovision gewann, verkaufte sich über 7,8 Millionen Mal und wurde sogar in sieben Sprachen aufgenommen. Damit bricht alle Rekorde und darf sich zu Recht als "die erfolgreichste deutsche Sängerin aller Zeiten" bezeichnen.