Da sage einer, die Stars leben ein perfektes Leben und machen alles richtig und wunderbar – von wegen! Viele von ihnen leisten sich gerne mal den ein oder anderen Fauxpas. Doch natürlich gibt es auch die Sonnenscheine der Szene, die mit perfektem Lächeln und steiler Karriere wahre Musterbeispiele eines gelungenen Stars sind. SchlagerPlanet zeigt Euch die Top- und Flop-Berühmtheiten der Schlagerbranche.
Francine Jordi mit positiven Ausblicken
Vor kurzem musste Francine Jordi dem „Stadl“-Aus ins Auge blicken. Die „Stadlshow“ wurde abgesetzt und die Moderatorin verlor demnach ihren Job. Doch unterkriegen lässt sich die süße Schweizerin auf gar keinen Fall. Sie glaubt weiter an ihr Moderations-Talent und plant zusammen mit dem SRF bereits eine neue Sendung. Absolut top!
Vom Dschungel zum Ballermann
Für die TV-Anwältin Helena Fürst sollte das Dschungelcamp ein neuer Karrierepush sein – doch nichts da! Ihre Doku-Soaps auf RTL II und Super RTL wurden eingestellt und für ihre öffentlichen Auftritte nach der Zeit im Dschungel gab es für Helena Fürst eine ordentliche Portion Hohn. Jetzt möchte es die Dschungel-Viertplatzierte auf dem Ballermann versuchen und veröffentlichte dafür ihre erste Single „Es ist geil ein Arschloch zu sein“. Na, ob das wirklich so geil ist, lässt sich nur abwarten. SchlagerPlanet betrachtet den Sprung in die Schlagerbranche eher skeptisch!
Alle lieben Wolle!
Als Wolfgang Petry 2006 sein Karriere-Aus verkündete, war der Aufschrei groß. Doch zum Glück sollte es dabei nicht bleiben und 2015 feiert Wolle sein großes Comeback. Dieses Jahr darf sich der Kultsänger über sein 40. Bühnenjubiläum freuen und veröffentlichte zu diesem Anlass seine aktuelle Platte „40 Jahre – 40 Hits“ – und die Fans schweben auf Wolke 7. Doch das ist noch nicht alles: Wolfgang Petry möchte sich bei seinen Unterstützern bedanken und verloste deshalb seinen Original-„ECHO“. Außerdem gab er Einblicke in sein privates Familienalbum und gab sich so nah, wie noch nie. Wenn das mal nicht absolut TOP ist!
Ihr liebt kultigen Schlager? Hört bei 100% Kultschlager rein!
Ein bisschen mehr Spaß könnte durchaus sein
Roberto Blanco ist bekannt für große Hits und seinen Gute-Laune-Songs – doch leider nicht nur dafür. In den letzten Jahren gab es immer wieder viele Schlagzeilen über die Wutanfälle des Sängers, seine finanzielle Pleite und dem schlechten Verhältnis zu seiner Exfrau und seiner Tochter Patricia. Besonders das Verhältnis zur eigenen Tochter ist schade, da man meinen sollte, dass es in einer Familie trotz Höhen und Tiefen immer einen Zusammenhalt gibt. Nicht so bei Roberto Blanco! Er und Patricia brachen den Kontakt zueinander komplett ab. Leider ein FLOP!
- Was sind für Euch die größten Tops und Flops der Schlagerszene?