Schlagerstars können nicht nur gut singen, sie achten auch auf ihr Äußeres. Dazu gehört natürlich auch ein angenehmer Duft. Kein Wunder also, dass immer mehr Sänger und Sängerinnen ihre eigenen Parfums kreieren – oder einfach ihren Namen dafür hergeben. Ganz nebenbei lässt sich damit ja auch ein gutes Nebengeschäft machen. SchlagerPlanet präsentiert euch die Düfte der Schlagerstars.
Helene Fischer: „Me, myself & you“ und „That’s me“
Helene Fischer ist unter den Schlagersängerinnen die Duftkönigin. Seit Anfang Mai ist bereits ihr zweites Parfüm erhältlich. Es trägt den Namen „Me, myself & you“ und ist ein blumig-frischer Frühlingsduft. Schon im letzten Jahr hat die Sängerin ihr erstes Parfüm präsentiert und ein gutes Näschen bewiesen: „That’s me“ ist beim „Duftstar Award“ in der Kategorie „Lifestyle“ nominiert. Diese Ehre haben außer Helene Fischer noch die internationalen Topstars Christina Aguilera, Justin Bieber, Lady Gaga und Nicki Minaj erhalten. Die Flakons beider Helene Fischer Parfums überzeugen übrigens nicht nur durch ihre angenehmen Duftnoten, sondern auch durch ihr edles Design.
„That’s me“ gibt es auch als ganzes Set.
Heino: „Enzian“
Optisch setzt Heino bei seinem Parfum auf das bekannte Album Artwork: Der gezeichnete Heino Totenkopf lächelt einen auf der Vorderseite des Fläschchens an. Auch der Name „Enzian“ erinnert an einen seiner größten Hits. Das hat auch einen Grund: Beim Drücken des Sprühknopfs ertönt „Schwarz blüht der Enzian“. Ganz so düster ist der Duft zum Glück nicht. Heino setzt auf Pfefferminze, Blutmandarine und Pampelmuse.
Heinos Duft „Enzian“ erhaltet ihr hier.
Michael Wendler: „DJ-Love“
Was Heino präsentiert, hat Michael Wendler schon lange. Wenig überraschend, ertönt beim Wendler Parfum sein größter Hit „Sie liebt den DJ“. Der Duft heißt angelehnt an den Megahit „DJ-Love“. Ganze 23 Sekunden des Liedes erklingen beim Drücken des Sprühknopfes. Ein weiterer Duftstoß stoppt die Musik. Auf dem Flakon zeigt sich Michael Wendler oberkörperfrei. Und auch die Duftnote klingt betont männlich: Der Mix besteht unter anderem Moschus, Tabak und Zedernholz.
Norman Langen: „100% Norman“ und „Norman Langen“
Norman Langen setzt lieber auf Unisex-Parfums. Schon seit 2012 ist „100% Norman“ im Handel erhältlich. Sowohl Männer als auch Frauen können also wie der beliebte Schlagerstar riechen. Der Plan ist aufgegangen. Denn aufgrund des Erfolges hat er im Jahr darauf einen zweiten Duft herausgebracht. Dieser trägt einen schlichten und ganz einfachen Namen: „Norman Langen“.
Was ist Euer Lieblingsduft? Und welcher Schlagerstar sollte unbedingt noch ein Parfum auf den Markt bringen?