Der neue Jürgen Drews: Ruhiger, weiser und unfassbar gelassen!

TV-Geständnis

In der Talk-Show „Kölner Treff“ sehen wir einen ganz neuen Jürgen Drews, der in der Corona-Zeit mit 75 Jahren wieder zu dem gefunden hat, was ihm wirklich wichtig ist: Seiner Familie.

Jürgen Drews: Mit 75 ruhiger, weiser und immer noch er selbst.

Ja, der ‚König von Mallorca‘ ist natürlich eine Rolle, die ich viele Jahre lang mit großer Begeisterung gespielt habe. Auch privat. Aber ich fühle mich wohl mit dem Titel, der ist so schön blöd abgefahren. Ich habe mir alles selbst zuzuschreiben - auch die Fehler“, sagt Jürgen Drews jetzt in der WDR-Talk-Show „Kölner Treff“.

Aber er hat sich auch mit diesem Image abgefunden und lebe damit fantastisch, denn es macht ihm noch immer großen Spaß. Dann wird der Schlager-Star Jürgen Drews persönlicher: Er ist ruhiger geworden, sagt er und hat sich privat geändert. Denn er ist eigentlich ein unsicherer Mensch, der sich nur wenig zutraut. „Ich bin früher oftmals über die Grenze gegangen und habe mich ein wenig hinter dem König von Mallorca versteckt. Diese Rolle gebe ich nach wie vor, aber im Privatleben mit der Familie jetzt nicht mehr.“

Der König von Mallorca ist nur eine Rolle

Da bin ich ein ruhiger Typ, der auf seine Art weiser geworden ist. Privat bin ich jetzt still, rede weniger und höre den Menschen mehr zu“, sagt der Sänger, der noch bis zum Corona-Shutdown mit Stars wie Florian Silbereisen, Thomas Anders, Marianne Rosenberg, Matthias Reim, Ross Antony und Giovanni Zarrella auf großer „XXL Schlagerparty-Tour“ war. Doch dann kam das Virus.

Der stets aufgedrehte Jürgen Drews ist mit seinen 75 Jahren nun unfassbar gelassen. Nein, wie Wolfgang Petry kommt er jetzt nicht in eine neue Lebensphase mit Kurzhaar-Frisur und Rollkragenpullover. „Das ist seine Sache. Ich fühle mich wohl in meiner Haut. Ich bin seit 50 Jahren so wie ich bin.“, lacht der Sänger.

Und was sagt seine Ramona dazu: So gelassen und ruhig wie er jetzt ist, gefällt ihr auch der Ehemann Drews. Das hat allerdings mindestens 25 Jahre gedauert…

Das gefällt Ehefrau Ramona

Auf die Frage: Was macht einen erfolgreichen Ballermann-Sänger aus? Antwortet er kurz: „Ich habe keine Ahnung, ich singe meine Lieder und bringe die authentisch rüber vom Schlager-Klassiker ‚Bett im Kornfeld‘ bis ‚Was einmal war, das kommt nie wieder‘, ein neuer Titel.“

Bald erscheint das Buch über sein bewegtes Leben „Es war alles am besten!“ und dann noch ein neues Best-Of Album im Oktober. In der Zwischenzeit setzt sich Jürgen Drews auch für den Tierschutz ein. Seine Familie besitzt Hunde und Pferde. Auf seiner Facebookseite nimmt er an einem virtuellen Rundgang teil und ruft zu Spenden für das Tierheim Coesfeld-Lette ein.

Dieser neue Jürgen Drews hat in der Corona-Pause wieder zu sich selbst mit seiner Familie gefunden. Und ist eben doch gelassen und in sich weise wie ein echter König…

https://open.spotify.com/embed/playlist/5UWgiNyqRl35quEoNxKW9c