Goodbye my Love, Demis Roussos!

Demis Roussos: Tod des griechischen Sängers

Todesfall

Demis Roussos ist tot. Der in Ägypten geborene griechische Sänger verstarb Medienberichten zufolge bereits am Wochenende im Alter von 68 Jahren.

Demis Roussos Tod
In der Nacht von Samstag auf Sonntag verstarb Demis Roussos.

„Goodbye, my Love, goodbye“ lautet einer seiner größten Hits. Am vergangenen Wochenende verabschiedete sich Demis Roussos in einem Krankenhaus in Athen für immer von dieser Welt. Heute wurde bekannt, dass der griechische Sänger im Alter von 68 Jahren verstarb.

Ein Mann vieler Nationen

Seine Eltern stammen aus Italien und Griechenland, geboren und aufgewachsen ist Demis Roussos jedoch in Alexandria in Ägypten. 1958 zog die Familie auf Grund der Sueskrise zurück nach Griechenland, wo der Sänger in der Nacht von Samstag auf Sonntag verstorben ist.

Sowohl in Deutschland, als auch international feierte Demis Roussos große Erfolge. Zu seinen größten Hits gehören „Goodbye, my Love, goodbye“ von 1973, welcher es in Deutschland auf Platz eins der Charts schaffte und „The Roussos Phenomenon“ aus dem Jahr 1976, der sich in Großbritannien den ersten Rang der Charts sichern konnte.

Todesumstände unbekannt

Französischen Medien zufolge verstarb Demis Roussos am 25.01.2015 in einem Krankenhaus in Athen. Die genaue Todesursache ist jedoch noch nicht bekannt. Demis Roussos starb im Alter von 68 Jahren.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...