Seit vielen Jahren ist das Deutsche Fernseh-Ballett aus den großen Unterhaltungsshows nicht mehr wegzudenken. Die Tänzerinnen und Tänzer sind beispielsweise fester Bestandteil der Eurovisionsshow „Willkommen bei Carmen Nebel“-Show, die sie mit ihren Tanzeinlagen ausschmücken. Nun hat das Fernseh-Ballett eine neue große Aufgabe – es unterstützt David Garrett auf seiner kommenden Tour.
Auf Tour mit David Garrett
Ab dem 04. Oktober begleitet das Tanzensemble Stargeiger David Garrett auf seiner Tour, bei der auch ein großes Orchester mit dabei sein wird. In 17 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ihn das Ballett mit packenden Choreografien bei seinen spektakulären Bühnenshows unterstützen. Start der Tour ist Anfang Oktober in Frankfurt, das Abschlusskonzert findet am 01.11.2014 in Wien, genauer gesagt in der Wiener Stadthalle statt. Bereits im Mai war der Geiger auf Klassik-Tournee und hatte Stücke der „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi mit im Gepäck. Auch Stücke von Paganini gehörten in sein Programm, denn auf seinem 2013 erschienenen Album „Garrett vs. Paganini“ interpretierte er diese völlig neu. Welche musikalischen Werke er auf seiner Tour im Oktober mit dabei hat, ist nicht bekannt.
Im Jahr 2012 feierte das Deutsche Fernseh-Ballett bereits sein 50-jähriges Bestehen. Nach Spekulationen um eine Auflösung des Ensembles wurde im März 2014 bekanntgegeben, dass das Ballett auch in den nächsten Jahren bestehen bleibt. Carmen Nebel muss sich somit um einen adäquaten Ersatz erst einmal keine Sorgen machen.