Fast 60 Jahre Tradition
Seit der Gründung im Jahre 1962 bescherte das Ballettensemble seinen Zuschauern unglaubliche Momente. Ob in TV-Shows, bei öffentlichen Auftritten oder im Kino – das deutsche Fernsehballett ist eine Institution und steht für höchste Professionalität, bezaubernde Kostüme und einzigartige Choreografien.
Ross Antony als Gastgeber
Zum krönenden Abschluss dieser Ära lässt Ross Antony die Höhepunkte der letzten Jahrzehnte noch einmal Revue passieren. Doch nicht nur der Schlagerstar tanzt sich durch den Abend. Es werden viele weitere, hochrangige Gäste erwartet, um diesen Abschied gebührend zu feiern. Auf der Gästeliste stehen unter anderem Musiker David Garrett, Voxxclub, Beatrice Egli, Julian Reim oder Karsten Speck. Letzterer wird es sich nicht nehmen lassen, noch einmal mit dem Ensemble aufzutreten.
Eine Überraschung zum Schluss
Auch die Choreografin und langjährige Solotänzerin der Showformation, Emöke Pöstenvi, wird selbstverständlich Teil der Sendung sein und sowohl mit aktuellen, als auch mit ehemaligen Tänzerinnen und Tänzern feiern.
Eine Überraschung wird es zudem auch noch geben: Ein großer TV-Star, der sich vor fast zehn Jahren bereits aus dem Bühnengeschäft zurückzog, wird als Gast in der Show zu sehen sein.
Seien sie also dabei, wenn es ein letztes Mal heißt: "Das Deutsche Fernsehballett – Die große Show zum Abschied“, MDR FERNSEHEN, 31. Oktober 2020, 20:15 Uhr – 22:15 Uhr!