Collien Ulmen-Fernandes: Erschreckendes Erlebnis offenbart

Collien Ulmen-Fernandes: Schockierendes Erlebnis – Plötzlich nicht mehr gehen können

„Von einem Tag auf den anderen“

Collien Ulmen-Fernandes schockt mit einem düsteren Geheimnis: Vor rund 20 Jahren konnte die „Traumschiff“-Schauspielerin plötzlich nicht mehr gehen. In einem emotionalen Interview erzählt sie von den erschreckenden Momenten und dem Kampf zurück zur Normalität.

Plötzliches Unvermögen zu laufen

Collien Ulmen-Fernandes, bekannt aus dem ZDF-„Traumschiff“, hat in einem Interview über ein beunruhigendes Erlebnis gesprochen, das sie vor etwa 20 Jahren durchlebte.

Die Schauspielerin und Moderatorin erzählte, dass sie „von einem Tag auf den anderen“ nicht mehr gehen konnte, was sie als „erschreckend“ empfand.

Unerklärliche körperliche Einschränkung

In ihrem Podcast „Body Bits. Geheimnisse des Körpers“ auf Audible und im RTL-Interview berichtet die 42-Jährige, dass der plötzliche Verlust ihrer Gehfähigkeit „mit nichts angekündigt“ war.

„Das war krass, weil niemand wusste, was los ist“, sagte Ulmen-Fernandes. Sie erinnerte sich an einen „ganz normalen Tag“, an dem sie plötzlich nicht mehr laufen konnte.

Ärztliche Mysterien und Operation

Über Wochen hinweg konsultierte Ulmen-Fernandes zahlreiche Ärzte, doch keiner konnte eine Erklärung für ihre Symptome finden. Erst eine Operation ermöglichte es ihr, wieder zu gehen. „Das hat mir großen Respekt vor den komplexen Prozessen in unserem Körper eingeflößt“, erklärte sie.

„Der Körper ist eine unfassbar komplexe Maschine, und manchmal hakt es eben an der ein oder anderen Stelle.“

Persönliches Wachstum und neues Projekt

Durch ihr neues Projekt hat sich Ulmen-Fernandes' Perspektive auf ihren eigenen Körper verändert.

„In dieser Sendung habe ich wahnsinnig viel über mich selbst gelernt und erfahren, was ich tun kann, um meinen Körper optimal zu unterstützen“, sagte sie. „Alle Themen, die wir behandeln, betreffen uns alle, schließlich hat jeder von uns einen Körper, der Erstaunliches leistet.“

Verena
Lade weitere Inhalte ...