Vor einer Woche haben die Live-Shows der elften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ 2014 begonnen. Nachdem letzte Woche Menowin Fröhlich seinen großen Auftritt in der Sendung hatte, ist heute die Schweizerin Beatrice Egli an der Reihe.
Rückkehr auf die „DSDS-Bühne“
Viele werden sich an das Finale im letzten Jahr erinnern, in dem Beatrice Egli zur Siegerin von „Deutschland sucht den Superstar“ 2013 gekürt wurde. Seitdem ist die Sängerin sehr gefragt und Dauergast bei jeglichen Musikveranstaltungen. Heute kehrt sie dorthin zurück, wo vor rund einem Jahr ihre Karriere begann. Sie wird heute Abend ein Medley ihrer Hits „Mein Herz“ und „Irgendwann“ singen. Mit ersterem gewann sie vor einem Jahr die Musikshow. Zu sehen ist die Sendung heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL.
Am Abend des 11. Mais 2013 stand die Schweizerin Beatrice Egli als glückliche Gewinnerin der Jubiläumsstaffel von „DSDS“ fest. Mit mehr als 70 Prozent der Stimmen konnte sie sich gegen Konkurrentin Lisa Wohlgemuth durchsetzen. Fast die gesamte Staffel lang lag Beatrice Egli mit ihren Auftritten in den Mottoshows ganz vorne. Sie gewann nicht nur einen Plattenvertrag, sondern durfte auch 500.000 Euro mit nach Hause nehmen. Ihr erstes Album „Glücksgefühle“, das von Dieter Bohlen produziert wurde, schaffte es in der Schweiz bis auf Platz eins der Charts, in Deutschland und in Österreich bis auf Rang zwei. Ihre Single „Mein Herz“ schoss in allen drei Ländern auf die eins und wurde in Deutschland und der Schweiz sogar mit Gold ausgezeichnet. Im März 2014 erhielt sie den Musikpreis „ECHO“ in der Kategorie „Newcomer des Jahres (international)“.