Sie kam, sah und siegte, Andrea Berg. Kaum eine andere deutsche Schlagersängerin verzaubert ihre Fans so sehr wie die gebürtige Krefelderin. Mit großartiger Bühnenshow, Lichteffekten, Tanzeinlagen und Glitzeroutfits zeigt Andrea Berg, was sie kann. Vor einer Traumkulisse lädt sie auch in diesem Jahr wieder zu ihrem „Heimspiel“ in Aspach ein.
Das Open Air findet am 17. und 18. Juli 2015 statt und auch für das Kult-Event sind diese Termine etwas Besonderes. Zehn Jahre Jubiläum feiert das „Heimspiel“ in Aspach: An den beiden Tagen werden über 30.000 Fans erwartet. Ihre Traumpiraten entführt Andrea Berg in eine Fantasiewelt, in der es keine Grenzen gibt. Es ist eine Show der Superlative, die die Sängerin nun schon zum zehnten Mal auf die Beine stellt.
Als 2006 der Startschuss zum ersten „Heimspiel“ in Aspach fiel, sammelte sich die Fangemeinde um sie. Doch heute kommen die Anhänger in Scharen und strömen vor die Bühne. Daher wurde das „Heimspiel“ nun seit zwei Jahren auf zwei Tage ausgeweitet.
Weil das „Heimspiel“ in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum feiert ist es an der Zeit, die „Heimspiele“ der letzten Jahre noch einmal zu betrachten. Daher gibt es hier die Highlights und die schönsten Momente der letzten Jahre mit Andrea Berg.
„Heimspiel“ 2014: Auflauf in Aspach
Das „Heimspiel“ von Andrea Berg fand 2014 am 18. und 19. Juli statt. Aspach zählt rund 8.000 Einwohner. An diesen beiden „Heimspiel“-Tagen verdoppelte sich die Anzahl der Menschen in dem baden-württembergischen Ort. Die mechatronik Arena, der Veranstaltungsort, war ausverkauft. Als Gäste traten 2014 Semino Rossi, DJ BoBo, DJ Ötzi und Nik P. auf, die dem Publikum mächtig einheizten.
„Heimspiel“ 2013: Vorprogramm und Flori
Im Jahr 2013 war es am 19. und 20. Juli 2013 soweit. Über 30.000 Zuschauer waren angereist, um das Open-Air-Spektakel in Aspach live zu erleben. Schon das Vorprogramm zur Party war phänomenal: Fantasy und Wolkenfrei rockten die Bühne. Mit dabei war auch Sänger Karl Byrne aus Irland.
Als ganz besonderen, tollen Auftritt beim „Heimspiel“ 2013 haben einige sicher noch die Performance von Florian Silbereisen im Kopf, der als Special Guest gemeinsam mit Andrea Berg zwei Lieder zum Besten gab.
„Heimspiel“ 2012: Stimmung und Schallpegel
Beinahe unter einem schlechten Stern stand das „Heimspiel“ am 21. Juli 2012: Aufgrund des Lärms wurde beschlossen, die Anwohner besser vor den lauten Beats zu bewahren, weshalb das Open Air 2012 einen bestimmten Schallpegel nicht überschreiten durfte.
Die rund 15.000 angereisten Fans ließen sich das Feiern dennoch nicht verderben. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gelacht, gesungen und getanzt. Andrea Berg trat den Gästen von einem rund zwölf Meter hohen Piratenschiff entgegen und feierte von dort oben mit allen Anwesenden ihr „Heimspiel“.
Im Nachhinein bedankte sich Andrea Berg bei allen Fans: „Hallo Traumpiraten! Bin immer noch ganz hin und weg von der tollen Kulisse beim Open Air! 1000 Dank für diesen wunderbar emotionalen Tourabschluss!“
„Heimspiel“ 2011: Luftballons und Liebe
15.000 Fans feierten am 23. Juli 2011 mit Andrea Berg in Aspach ihr „Heimspiel. In einem Kran, der von weißen Luftballons umgeben war, schwebte die Sängerin auf die Bühne herab. Ein Anblick für Götter! Bis spät in die Nacht feierte Andrea Berg mit ihren Traumpiraten das Open-Air-Erlebnis. Ein anschließendes Feuerwerk rundete das Konzert ab. Dann entschwebte die Sängerin so phänomenal in den Himmel, wie sie herbeigeflogen war.
Auch die vorherigen „Heimspiel“-Jahre strotzen nur so von emotionalen Höhepunkten. Was waren Eure Highlights in zehn Jahren „Heimspiel“?