Der große Knall am Donnerstagabend: Angelo Kelly verkündete seinen Ausstieg bei der Kelly Family. Sowohl gegenüber RTL, als auch in einer emotionalen Instagram-Botschaft gab er seine Entscheidung bekannt und erklärte seinen Schritt.
Angelo Kelly verlässt die Kelly Family: So begründet er den Schritt
„Nach 3,5 Jahren mit der Kelly Family, unglaublichem Erfolg und ganz ganz vielen tollen Erlebnissen habe ich nach der letzten Tournee für mich entschieden aus der Band auszusteigen“, so Angelo zu RTL. Die Entscheidung stehe schon seit einigen Monaten fest – jetzt wollte er sie offiziell machen.
Mit dem Comeback der Kellys habe er eine „unglaubliche Zeit“ durchlebt, so Angelo weiter. Allerdings habe es ihn auch sehr viel Kraft gekostet. Außerdem habe er durch das Comeback wesentlich weniger Zeit mit seiner eigenen jungen Familie verbringen können. Zur Erinnerung: Angelo gilt als die treibende Kraft hinter dem Kelly-Comeback. Parallel trieb er auch die Karriere seiner eigenen Familie voran und war in etlichen TV-Shows zu sehen.
Er habe „noch nie so hart gearbeitet“ wie in den letzten Jahren, so Angelo. Das könne er nicht noch einmal machen, zeigt er sich müde und meint: „Das Kapitel Kelly Family ist für mich abgeschlossen“. Ein Streit steht offenbar nicht hinter dem Ausstieg. Angelo betont, dass er seine Familie weiter unterstützen will, wenn diese weitermachen „irgendwann“.
Kellys ohne Angelo: Wie geht es weiter?
Doch wie geht es weiter mit der Kelly Family? Das scheint aktuell komplett offen. „Ich weiß auch noch nicht, wie es mit der Kelly Family ohne mich weitergeht“, sagte Angelo nun gegenüber der „Bild“. Allerdings weiß Angelo auch, wie wichtig er für das Comeback war. Zu dem Blatt meint er weiter: „Die Familie wird jetzt gucken müssen, wer meine Rollen übernimmt“.
Ob eines der aktuellen Mitglieder die Rolle füllen wird oder jemand von außen hinzukommt, sei aktuell offen. Angelo stellt aber auch klar, dass seine Familie Lust habe weiterzumachen: „Das Mindset dafür ist da“, meint er und sagt abschließend: „Mein Gefühl ist: Das ist nicht das Ende der Kelly Family. Eine Band verlässt man, eine Familie nie.“