Über 300.000 Konzertbesucher, ein großer Werbedeal mit der Molkerei Müller und ein Nummer-eins-Album in Deutschland – das ist die Bilanz von Andreas Gabalier in diesem Jahr. Mit seinem Album „Mountain Man“ polarisierte er, sogar von Größenwahn war die Rede. Der Sänger selbst geht mit einem Augenzwinkern durchs Leben, aus diesem Grund war die Kritik am gleichnamigen Song des Albums für ihn kein Beinbruch. Auch die Fans nahmen ihm seine Äußerungen in der Vergangenheit nicht krumm, immerhin wissen eingefleischte Anhänger, dass der VolksRock’n’Roller fließend ironisch spricht. Trotz aller Kritik landete seine Platte auf Platz eins der Charts – und das in Österreich, der Schweiz und zum ersten Mal auch in Deutschland.
Andreas Gabalier hat Geburtstag – Fans feiern mit dem Sänger
In der letzten Woche beendete er seine Deutschland-Tour mit einem fulminanten Auftritt in München. Im nächsten Jahr wartet dann eine Mammut-Aufgabe auf ihn, denn er will das Olympiastadion füllen und mit seinen Fans die größte VolksRock’n’Roll-Party der Welt feiern. Auch für ihn „ein gewagter Schritt“, den er sich jedoch traut zu gehen.
Andreas Gabalier war schon immer mutig, mit seiner eigens kreierten Musikrichtung, dem VolksRock’n’Roll, machte er wieder modern, was lange Zeit als eingestaubt betitelt wurde. Seine Konzerte sind regelmäßig ausverkauft, Herren und Damen in Tracht und jeden Alters tanzen zu Volksmusik und freuen sich des Lebens – diese Vorstellung wäre noch vor mehreren Jahren undenkbar gewesen.
Seinen Ehrentag verbringt Andreas Gabalier mit seinen Fans. Er spielt heute Abend in der Olympiahalle in Innsbruck ein Konzert seiner aktuellen Tournee. Für den Sänger selbst und die Fans wird der heutige Abend sicher unvergesslich – denn wer kann schon von sich behaupten, bei der Geburtstagsparty von Andreas Gabalier mit dabei gewesen zu sein!