Heute ist der 32. Geburtstag von Mark Forster. Und erneut kann der Sänger auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nach dem Hit „Au Revoir“ im WM-Jahr folgte bereits im Dezember 2014 die zweite Single „Flash mich“, die aber auch im Frühjahr 2015 noch sämtliche Radiostationen eroberte und mit mehr als 300.000 verkauften Tonträgern den Platinstatus erreichte.
Mark Forster: auch im TV erfolgreich
Die Erfolge in den Charts machten Mark Forster auch auf anderen Bühnen zu einem gefragten Mann: Neben seinen Kollegen Johannes Strate von Revolverheld und „ESC“- Siegerin Lena saß der Sänger außerdem als Juror in der Jury der Kinder-TV-Castingshow „The Voice Kids“. Beim „Bundesvision Song Contest“ stellte sich Mark Forster widerum dem Urteil der Fernsehzuschauer. Mit seinem Lied „Bauch und Kopf“ trat er für das Bundesland Rheinland-Pfalz an und landete auf dem ersten Platz. In den Media Control Single-Charts kletterte die Nummer bis auf Platz fünfzehn.
Neues Projekt: „Eff“ sind Mark Forster und Felix Jaehn
Dass der seit heute 32-Jährige immer wieder für Überraschungen gut ist, bewies er erst kürzlich: Seine Plattenfirma veröffentlichte einen Song der Band „Eff“ und verriet zunächst nur, dass zwei prominente Künstler dahinter steckten. Ziemlich schnell war klar, dass es sich dabei um ein neues Projekt von Star-DJ Felix Jaehn und Mark Forster handelte. Beim Bandnamen steht „Eff“für die Aussprache des Buchstabens „F“, der im Vornamen des DJs und im Nachnamen des Sängers enthalten ist. Die erste Single „Stimme“ kletterte ziemlich schnell in die Top 20 der Charts. Sicherlich warten auch im nächsten Lebensjahr wieder neue spannende Projekte auf Mark Forster. Und auch das letzte Soloalbum des Sängers ist bald seit fast zwei Jahren auf dem Markt. Nach der kürzlich beendeten Tour hat er bald vermutlich wieder mehr Zeit, um an neuen Songs zu arbeiten. Bisher stehen auch erst im Sommer 2016 wieder einige Open-Air-Termine an.
SchlagerPlanet wünscht Mark Forster alles Gute zum 32. Geburtstag.