Wer im Alter von vier Jahren bereits Bühnenerfahrung sammelt, aus dem muss mal ein ganz großer Star werden. Stefanie Hertel ist so eine Könnerin. In frühen Kindheitsjahren trat sie erstmals mit Vater Eberhard im Vogtland auf. Das war in den 80er Jahren. Mit der Zeit wurde Stefanie bekannter und erfolgreicher, sodass sie nun auf eine über 30-jährige Karriere zurückblicken kann. Am heutigen 25. Juli kann die Sängerin dies feiern – ebenso wie sich selbst. Denn Stefanie Hertel wird 36 Jahre alt.
Geboren 1979 im sächsischen Vogtland macht die Sängerin immer wieder auch als Moderatorin Schlagzeilen. Seit 2012 ist sie in diversen Shows das Kamera-Gesicht für Gute Laune TV. 2014 bekam sie ihre eigenen Sendungen im WDR, darunter die Samstagabend-Shows „Stefanie Hertel – Die große Show der Stars“ oder „Stefanie Hertel – Die große Show der Weihnachtslieder“.
Vor einer Woche ging sie auf traditionelle Fanwanderung durch ihre alte Heimat und im August ist sie der Mittelpunkt bei „Kessler ist ...“. Am 1. März 2015 erschien die aktuelle CD der Sängerin mit dem Titel „Moment Mal“, ein neues Album ist aber bereits in Planung.
Privates Glück in den 90er Jahren
Privat gab es einige Hochs und Tiefs für die 36-Jährige. 1994 veröffentlichte sie ihre Liebe zu Stefan Mross, mit dem sie ein Jahr später gemeinsam am „Grand Prix der Volksmusik“ teilnahm, Alben aufnahm und 2006 schließlich heiratete. Hertel und Mross haben eine Tochter, die 2001 geboren wurde. 2011 kam dann der herbe Rückschlag: Das Paar trennte sich. Ein Jahr später folgte die Scheidung. Heute wohnt die Sängerin in Chiemgau, an ihrer Seite ist ihr Sänger und Ehemann Lanny Isis. „Ich habe eine wundervolle Familie und Freunde und das größte Gut der Welt, nämlich Gesundheit“, sagte sie im SchlagerPlanet-Interview.