„Deutschland sucht den Superstar“ lebt von Pop-Titan und Jury-Mitglied der ersten Stunde Dieter Bohlen. Der hat sich aber nicht nur durch seine Kompetenz und sein Fachwissen seit Jahren einen festen Platz in der Show gesichert, sondern vor allem durch eines: einzigartige Sprüche. Keiner pöbelt so unverkennbar in der deutschen TV-Landschaft wie Dieter Bohlen. Mit Sätzen wie „Das ist Darmverschluss – und das ist scheiße!“ macht er vor niemandem Halt – auch nicht vor den deutschen Schlagerstars! In der aktuellen zwölften Staffel der Castingshow verpasste er nicht nur seinem ehemaligen Schützling Beatrice Egli fiese Seitenhiebe, auch Michael Wendler musste dran glauben.
Beatrice bekommt ihr Fett weg
Gleich in der ersten Folge von „DSDS“ am Mittwoch machte Dieter Bohlen seinem Ruf alle Ehre. Ob Musiklehrerin, Dragqueen oder Macho – wer dem Jury-Urgestein nicht passt, kriegt einen Spruch gedrückt. Auch Dieter Bohlens ehemaliger Schützling Beatrice Egli musste eine ordentliche Klatsche einstecken: „Singen kannst du nicht, aber wenigstens hast du 20 Kilo weniger als Beatrice Egli“, so der Kommentar des Pop-Titans zu einer Kandidatin, die einen Helene Fischer Hit performte.
Bis April stand die „DSDS“-Siegerin von 2013 unter den Fittichen des Hit-Produzenten. Ein Jahr lang steuerte er ihre Karriere – im April dann das Aus. „Irgendwie stimmt die Chemie zwischen Bea und mir nicht mehr und dann sollte man einfach aufhören. Ich bin stolz auf den Erfolg, aber manchmal ist es eben besser, auf dem Höhepunkt auf Wiedersehen zu sagen“, sagte Dieter Bohlen Anfang April gegenüber der BILD. Beatrice äußerte sich nicht zu dem fiesen Seitenhieb gegenüber ihrer Figur. Ob die beiden Künstler 2014 im Bösen auseinandergingen? Jedenfalls gab es bisher von keinem der beiden ein schlechtes Wort über den anderen.
Kein Fan von Michael Wendler
Neben Beatrice Egli hatte es Dieter Bohlen auch auf Michael Wendler abgesehen. Der bekam die volle Breitseite der Bohlen Sprüche in der zweiten Sendung am Samstag zu spüren. Als ein 16-jähriger Kandidat einen Titel von Michael Wendler präsentierten wollte, kam von Dieter Bohlen schon im Vorfeld die Aussage: „Ach Du Scheiße. Da läuft doch das Original schon nicht!“ Ein Fan von dem selbsternannten König des Popschlagers scheint der Pop-Titan nicht zu sein. Und mit seinen Sprüchen hat Dieter Bohlen schon in Folge zwei der „DSDS“-Staffel 2015 den Vogel abgeschossen.