Trauer um Paul Reubens
Paul Reubens ist tot. Der beliebte US-amerikanische Schauspieler ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Erst nach seinem Tod wurde bekannt, dass er sechs Jahre lang gegen eine Krebserkrankung gekämpft hatte.
Sein Management veröffentlichte eine emotionale Nachricht, in der es heißt: "Er war ein begnadetes und produktives Talent und wird für immer in der Ruhmeshalle der Comedy und in unseren Herzen leben, als geschätzter Freund und Mann mit bemerkenswertem Charakter und großzügigem Geist."
Reubens: Letzte Worte an seine Fans
Reubens selbst richtete vor seinem Tod letzte Worte an seine Fans: "Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich das, was ich in den letzten sechs Jahren durchgemacht habe, nicht öffentlich geteilt habe", schrieb der Schauspieler auf Instagram. Und weiter: "Ich habe immer sehr viel Liebe und Respekt von meinen Freunden, Fans und Unterstützern erfahren. Ich habe euch alle so sehr geliebt und es genossen, für euch Kunst zu machen."
Reubens war in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen zu sehen
Paul Reubens wurde 1952 in Peekskill, New York, geboren und entdeckte früh seine Leidenschaft für das Theater. In den 1980er Jahren erlangte er Berühmtheit durch seine Rolle als Pee-wee Herman, die er nicht nur in Filmen, sondern auch in einer eigenen Serie, "Pee-wee's Playhouse", verkörperte. Sein Talent brachte ihm zahlreiche Auszeichnungen ein.
Neben seiner legendären Rolle spielte er in zahlreichen Hollywoodfilmen mit wie "Nightmare Before Christmas", "Batmans Rückkehr", "Matilda" und "Blow". Außerdem war Reubens in erfolgreichen Serien wie "Blacklist", "Gotham", "30 Rock" zusehen und trat auch als Synchronsprecher bei "Star Wars Rebels" auf.