Ikke Hüftgold boykottiert "ZDF-Fernsehgarten"
Am vergangenen Sonntag, 30. Juli 2023, präsentierte Andrea Kiewel (58) den "ZDF-Fernsehgarten" unter dem Mallorca-Motto. Doch ein bekannter Ballermann-Sänger war an diesem Tag nicht mit dabei, und das aus mehreren Gründen. Wie Schlagerplanet bereits berichtete, boykottierte Schlagersänger Ikke Hüftgold (46) den "Fernsehgarten", weil er sich über die Änderungen der Songtexte im "ZDF-Fernsehgarten" ärgert.
"Die Musik spiegelt leider null die Wahrheit am Ballermann wider. Ich rate dem ZDF, den Mallorca-'Fernsehgarten' in 'lustigen Nachmittag für alte Menschen' umzutaufen. [...] Die wollen keine richtige Mallorca-Musik, sondern nur so einen weichgespülten Sch***, der auf Mallorca überhaupt keine Rolle spielt", erklärte der Sänger vor Kurzem im Gespräch mit "Der Westen".
"ZDF-Fernsehgarten": So wenig Gage bekommen die Künstler
Doch es gibt noch ein weiteren Grund für seine Absage: Die geringe Bezahlung für einen Auftritt. Im Interview mit "Bild" berichtet der Sänger nun von der schlechten Gage, die Künstler in der ZDF-Show erhalten. "Der Aufwand, der für die 750 Euro Aufwandsentschädigung betrieben werden muss, steht in keiner Relation. Das ZDF verkauft dir den Auftritt als Promo für dich, aber eigentlich brauchen sie ja unsere Namen, um den 'Fernsehgarten' zu promoten".
Zwar standen beim Mallorca-Spezial des "ZDF-Fernsehgartens" einige beliebte Sänger*innen auf der Bühne, wie zum Beispiel Anna-Maria Zimmermann (34), dennoch fehlten Top-Ballermann-Stars wie Mia Julia und Mickie Krause in der Gästeliste. Da stellt sich sicherlich die Frage in den Raum, ob diese aus den gleichen Gründen wie Ikke Hüftgold nicht an der ZDF-Show teilnehmen.