Eine wichtige Botschaft!
Der Schlagerstar nahm kürzlich an den Dreharbeiten für eine Show teil, die sich für Krebsvorsorge starkmacht. Mickie Krause und seine Promi-Kollegen appellieren an die Menschen, zur Krebsvorsorge zu gehen. Nach dem Motto: "Wenn wir uns vor einem Publikum ausziehen können, könnt ihr das auch vor einem Arzt." Dann erhielt er selbst eine schreckliche Diagnose.
Anfang Januar entdeckten die Ärzte in seiner Blase einen bösartigen Tumor. Nur zwei Tage vor der Show erfuhr Mickie Krause von seiner erschütternden Krankheit. "Das Schlimmste im Leben ist Hilflosigkeit und ich fühlte mich in dem Moment total hilflos, weil ich überhaupt nicht mit dieser Diagnose gerechnet habe", sagte der Schlagerstar.
Bald folgt die zweite Operation...
"Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Vorsorge gemacht habe, denn wer weiß, was in einem halben Jahr passiert wäre", erklärt Mickie Krause voller Dankbarkeit. Aufgeben? Das sei keine Option für den lebensfrohen Mann! "Ich komme da raus", zeigt sich der Ballermann-Superstar voller Hoffnung.
Mickie Krause wurde bereits operiert. "Es wird Ende Februar eine zweite OP geben, eine Nachresektion. Da wird geschaut, ob irgendwo noch etwas versteckt ist und man noch einen Tumor übersehen hat. Und danach beginnt für mich eine Heilungstherapie, die auch über sechs bis acht Wochen geht", so der Schlagerstar.