In ewiger Erinnerung
Meat Loaf (dt. Hackbraten) heißt mit bürgerlichem Namen Michael Lee Aday. Seinen Spitznamen erhielt der Rockstar wegen seines Übergewichts, das er bereits als Kind mit sich trug. Seine Kindheit war von Härte geprägt: Meat Loaf's Mutter starb früh an Krebs, sein Vater war Alkoholiker und hatte den Jungen oftmals verprügelt. Ende der Sechzigerjahre zog der Weltstar aus Dallas nach Los Angeles, wo er zahlreiche Bands gründete und in den Vorprogrammen von Joe Cocker und Iggy Pop spielte. Zu seinem Glück, seinem Kampfgeist und sagenhaften Talent ergatterte der Rocksänger eine Rolle in dem Musical "Hair".
Die Platte "Bat Out Of Hell" aus dem Jahr 1977 wurde sein größter Welterfolg und hält als Album mit der längsten Verweildauer in den Charts einen Guinness-Rekord! Das Album "Bat Out Of Hell" verkaufte sich 41 Millionen Mal und blieb 88 Wochen in den US-Charts.
Die Todesursache ist noch unbekannt!
Das bekannteste Lied von Meat Loaf ist: „I’d Do Anything For Love“. Mit der gefühlvollen Rockballade schrieb er 1993 einen Song für die Ewigkeit und erreichte damit Millionen Menschen aus aller Welt.
Nicht nur seine Familie und Freunde trauen um einen wundervollen Menschen, sondern auch die gesamte Musikwelt. Meat Loaf ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Die Todesursache ist derzeit unbekannt.