Liam Payne: Anwaltspost kurz vor seinem tragischen Tod

Liam Payne: Anwaltspost kurz vor seinem tragischen Tod

Seine dunklen Seiten

Der erfolgreiche Teenie-Star Liam Payne ist tot. Hinter dem Ruhm des Sängers verbarg sich auch eine dunkle Seite, die immer wieder zu negativen Schlagzeilen führte.

Liam Payne stirbt nach Sturz von Balkon

Liam Payne, einst einer der größten Teenie-Stars Großbritanniens und geliebtes Mitglied der Boyband "One Direction", hat die Welt schockiert. Der 31-Jährige starb nach einem tragischen Sturz aus dem dritten Stock eines Hotelbalkons in Argentinien. Doch hinter dem Ruhm verbarg sich auch eine dunkle Seite des Sängers, die immer wieder zu negativen Schlagzeilen führte.

2018 begann Liam Payne eine turbulente Beziehung mit Model Maya Henry, die mit einer Verlobung und mehreren Trennungen endete. Nach dem endgültigen Liebes-Aus 2022 erhob Henry schwere Vorwürfe gegen Payne, darunter Stalking.

Auf TikTok beklagte sie: „Er erstellt neue iCloud-Konten, um mir Nachrichten zu schicken.“ Auch Henrys Bekannte und ihre Mutter sollen ins Visier geraten sein. Im Oktober nahm sie sich einen Anwalt und erwirkte eine Unterlassungserklärung gegen Payne.

 Liam Payne and Maya Henry, 2021

Streit mit Zayn Malik und Bandkollegen

Im Podcast „Impaulsive“ sprach Payne 2022 offen über seine Spannungen mit Bandkollege Zayn Malik. „Es gibt viele Gründe, warum ich Zayn nicht mag,“ so Payne. So soll Malik angeblich seine damalige Freundin Gigi Hadid, die Mutter seines Kindes, geschlagen. Payne erzählte auch von einem fast handgreiflichen Streit mit einem weiteren „One Direction“-Mitglied, bei dem er an die Wand geworfen wurde.

Ab 2019 sprach der Sänger offen über seine Drogen- und Alkoholabhängigkeit, die während seiner Zeit bei „One Direction“ ihren Höhepunkt erreichte. „Es gibt Dinge, über die ich definitiv nie, nie gesprochen habe. Es war wirklich, wirklich, wirklich schlimm“, gestand er und erwähnte auch Suizidgedanken. Er betonte aber auch, dass niemand bemerkt habe, was in ihm vorgegangen sei.

Die Beziehung zu Cheryl Tweedy

2016 sorgte Payne für Aufsehen, als er seine Beziehung zur Girlgroup-Sängerin Cheryl Tweedy bekannt gab. Als Liam und Cheryl sich zum ersten Mal begegneten, war er gerade 16 Jahre alt, während sie bereits 26 war. Damals war er ein schüchterner Teenager, der bei der Casting-Show „X-Factor“ auf der großen Bühne sein Talent präsentierte.

Cheryl hingegen war eine erfahrene Medienpersönlichkeit und saß als Jurorin in der Show, wo sie auch über sein Weiterkommen entschied. Ihre Beziehung entwickelte sich jedoch erst Jahre später, nachdem Cheryl sich Anfang 2016 von ihrem zweiten Ehemann, Jean-Bernard Fernandez-Versini, scheiden ließ. Trotzdem gab es viele Spekulationen, dass zwischen den beiden möglicherweise schon früher etwas gewesen sein könnte.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...